logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 23:45
Spielbericht: SV Roschütz 1886 - SV Schmölln 1913 | 5.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Roschütz 1886 gg SV Schmölln 1913
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 September 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)
 
Zuschauerzahl : 150

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      

      Ohne Steinberg, Broda, Hüttig (alle gesperrt), Philipsen (Arbeit), Senf, Kahr und Schwarzer (alle krank oder verletzt) musste die SG beim Spitzenreiter antreten, dazu sagten auch noch die nachgerückten Kutschbach und Bruhn krankheitsbedingt ab. Diesen Aderlass konnten die Knopfstädter nicht kompensieren, auch wenn man alle Register zog. Mit Routinier Östreich, Cepnik sowie den Neuzugängen Saher Majed und Emal Rassuli wurde der Kader aufgefüllt, von Beginn an aber agierten die Gäste zu passiv, trauten sich selbst die Überraschung nicht zu. Roschütz dagegen präsentierte sich ballsicher und spielte sich schnell die ersten guten Chancen heraus. Noch konnte Torwart Vincenz mit guten Paraden retten, mit einem Doppelschlag sorgte der Tabellenführer jedoch für klare Verhältnisse. Jeweils nach Ecken trafen Frahm (15.) und Misselwitz (19.). Erst jetzt hielt die SG besser dagegen, hatte dazu Glück bei einem Pfostenschuss.

      Kurz nach dem Wechsel hatte der eingewechselte Pohl die erste gute SG-Chance, sein Kopfball war aber zu zentral. In dieser Phase konnten die Gäste die Partie ausgeglichen gestalten, mit den schnellen Tempogegenstößen aber blieb Roschütz stets gefährlich. Jetzt wollte der Gastgeber die Bälle aber ins Tor tragen und vergab so mehrere aussichtsreiche Situationen, zudem parierte Vincenz gut gegen Kapitän Gehrt. Nach einem Konter aber traf Frahm erneut und entschied so die Partie endgültig (74.).

      In dieser Partie zeigte sich deutlich, welchen Bärendienst die gesperrten Spieler ihrer Mannschaft erwiesen. Die Akteure, die auf dem Platz standen, gaben im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles, konnten den spielstarken Gastgeber auf dem kleinen Platz aber nie in Verlegenheit bringen. Auch für die neuen Spieler Majed und Rassuli war der Schritt sehr groß, sie werden noch Zeit brauchen, um sich an Tempo und Härte der Regionalklasse zu gewöhnen.

      Copyright  2024  SG Schmölln