logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 01:23
Spielbericht: SG Eurotrink Kickers FCL Gera - SV Schmölln 1913 | 7.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SG Eurotrink Kickers FCL Gera gg SV Schmölln 1913
4 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 Oktober 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 70

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      Auch bei Eurotrink Gera blieb der erhoffte Schmöllner Befreiungsschlag aus und so taumeln die Knopfstädter nach der vierten Niederlage in Folge dem erneuten Abstiegskampf entgegen. Auf dem schmalen und harten Platz in Gera war von beiden Mannschaften kaum Fußball zu sehen, dem Zufall war bei allen Aktionen Tür und Tor geöffnet. Jeder Einwurf und Freistoß, selbst der eigene Spielaufbau wurde gefährlich, doch anfangs konnten die Gäste noch gut damit umgehen. Christian Pohl nutzte einen Abstimmungsfehler und traf per Kopf ins leere Tor zum 0:1. Sicherheit kam aber nicht ins Schmöllner Spiel, stattdessen brachte man den Gastgeber durch eigene Fehler wieder ins Spiel. Nach einem einfachen langen Ball war Lorenz durch und traf zum 1:1 (26.). Dem 2:1 durch Kühnhold ging ein Fehler im Schmöllner Aufbauspiel voraus (45.). Nach vorn spielte man lediglich zweimal gefällig, Barylla und Pohl scheiterten aber.

      Auch nach dem Wechsel gab es nur lange Bälle auf beiden Seiten, mit Fußball hatte das wenig zu tun. Eurotrink dürfte das aber egal sein, denn der Gastgeber setzte auf seine Stärken im Zweikampf und gewann damit die Partie. So fiel auch das 3:1 nach einem Abschlag, beim 4:1 traf der eingewechselte Becker flach ins lange Eck und machte die Schmöllner Blamage perfekt. Nach dem erneut schwachen Auftritt muss die Mannschaft im nächsten Heimspiel eine Reaktion zeigen und vor allem als Einheit auftreten, so wie es die Gegner Woche für Woche vormachen.
      Copyright  2024  SG Schmölln