logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
18 -April -2024 - 04:32
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Daßlitz/Langenwetzendorf | 8.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Schmölln 1913 gg SG Daßlitz/Langenwetzendorf
0 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 08 Oktober 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 75

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      

      Nach den zuletzt schwachen Leistungen wurden in dieser Woche intensive Gespräche geführt, zudem gab es eine Mannschaftssitzung, in der die aktuelle Situation sehr konstruktiv analysiert wurde. Besserung stellte sich dann auch gegen Daßlitz ein, doch waren die Gäste cleverer vor dem Tor und entführten so die Punkte aus der Sommeritzer Straße.

      Von Beginn an agierte der Gastgeber sehr aggressiv, ließ Daßlitz nicht ins Spiel kommen und sorgte seinerseits immer wieder für Gefahr. Die Kopfbälle von Pohl (15.) und Kahr (50.) aber parierte Gästekeeper Kühnel glänzend, der Heber von Rettberg ging knapp vorbei (25.). Vor allem in der ersten Halbzeit spielten die Knopfstädter teils gefällig nach vorn, der Knipser aber fehlt derzeit.

      Die Gäste nutzten dies konsequent. Den Versuch von Neiss konnte Torwart Vincenz noch mit Fußabwehr gegen den Pfosten lenken, als Franke aber trocken zum 0:1 ins lange Eck traf, war der Gastgeber geschockt (60.). Im Anschluss verloren die Knopfstädter die spielerische Linie, nach einem Konter und dem Alleingang von Kapitän Neiss stand es gar 0:2 (66.). Daßlitz stand anschließend tief in der Defensive, den Knopfstädtern fiel nichts Entscheidendes mehr ein.

      Trotz deutlicher Leistungssteigerung und einem couragierten Auftritt, mit dem die Elf der Trainer Nowak und Burkhardt eine Antwort auf die Kritik der letzten Wochen gab, fehlt das Wichtigste: Der Sieg. Nicht leichter wird es für die Knopfstädter in der kommenden Woche beim Derby in Rositz.

      Copyright  2024  SG Schmölln