logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
24 -April -2024 - 21:34
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Hohndorfer SV | 16.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Schmölln 1913 gg SG Hohndorfer SV
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 03 März 2012
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 110

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Es war ein Auftakt nach Maß für die Knopfstädter, zumindest vom Ergebnis her. Der vom Trainerduo Östreich/Burkhardt geforderte Heimsieg wurde in Halbzeit 1 sichergestellt, als man die bessere Mannschaft war und verdient 2:0 führte. Torjäger Christian Pohl hat seine Qualitäten wieder entdeckt und sicherte der Spielgemeinschaft so einen ganz wichtigen Heimsieg gegen den Tabellensechsten. Nach gutem Freistoß von Christian Steinberg, der später mit Knieverletzung ausschied, traf Pohl erst per Kopf, ehe er einen Schuss von René Bräutigam entscheidend zum 2:0 abfälschte. Kurz danach wurde ein erneuter Pohl-Kopfball per Handspiel auf der Linie geklärt, Schiedsrichter Sven Poschart (Gera) ließ die Partie zum Entsetzen der 110 Zuschauer aber laufen. Kurz vor der Pause hatten die Gäste ihre beste Chance, scheiterten aber allein vor Torwart Oliver Vincenz.

      Ein ganz anderes Bild zeigte sich nach dem Wechsel. Der Gastgeber stand zu tief, konnte kaum noch für Entlastung sorgen. So ergaben sich viele Chancen für Hohndorf, mehr als der Anschlusstreffer mit einem Kopfball nach einer Ecke gelang aber nicht. Der Gastgeber wurde für seinen vorbildlichen Einsatz und die Abwehrschlacht mit dem Heimsieg belohnt, der im Abstiegskampf ganz wichtig war. Nach der langen Vorbereitung hat die Mannschaft mit dem knappen, aber nicht unverdienten Sieg gezeigt, dass deutlich mehr in ihr steckt, als es der derzeitige Tabellenplatz aussagt. Vor allem Einsatz und Kampfbereitschaft waren vorbildlich, spielerisch blieb Luft nach oben.

      Copyright  2024  SG Schmölln