logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 22:06
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG SV Eintracht Fockendorf | 18.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Schmölln 1913 gg SG SV Eintracht Fockendorf
7 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 März 2012
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 95

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      In den letzten Jahren gab es für die Schmöllner Zuschauer sehr oft Magerkost, gegen Eintracht Fockendorf wurden die Fans bei bestem Fußballwetter mit einem Tor-Feuerwerk belohnt. Dabei begannen die Knopfstädter, mit der Siegerelf aus der Vorwoche angetreten, unkonzentriert und ungewohnt passiv. Die körperlich robusten Gäste, die den starken Wind im Rücken hatten, konnten sich trotz Überlegenheit aber keine klaren Chancen erspielen. Nach einer halben Stunde hatte sich der Gastgeber gefangen, war nun deutlich besser im Spiel, vergab aber gute Chancen. Das bestrafte Christoph Kleinnoth, der die Gäste nicht unverdient in Führung brachte (36.). Jetzt war die Östreich/Burkhardt-Elf aber wach und lieferte die beste Phase, die das Publikum seit langer Zeit gesehen hat. In den folgenden 40 Spielminuten brannte der Gastgeber ein Feuerwerk ab und schoss 7 Tore! Der Auftakt war spektakulär, der starke Jan-Moritz Kutschbach traf mit klasse Distanzschuss (38.). Mit dem Pausenpfiff drehte der fleißige Falko Broda im Nachsetzen die Partie – das 2:1.

      Nach dem Wechsel erlief Torjäger Christian Pohl einen viel zu kurzen Rückpass, überlief Torwart Kleinoth und schob zum 3:1 ein. Die Schmöllner spielten auf Hochtouren weiter und verzückten die 95 Zuschauer auf dem Kunstrasen. Abermals Kutschbach erhöhte fast von der Eckfahne auf 4:1 (63.). In der Defensive aber war der Gastgeber nachlässig, so erzielte der eingewechselte Bergner das 4:2 (65.). Doch die muntere Partie mit bestem Unterhaltungswert hatte noch viel mehr zu bieten. Daniel Hüttig erzielte seine ersten beiden Saisontore, ebenso traf der eingewechselte Kenny Bruhn erstmals für die 1.Mannschaft. Mit dem 7:2 und begeisterndem Fußball im Rücken vernachlässigte Schmölln/Großstöbnitz die Abwehrarbeit, was die nie aufgebenden Gäste mit zwei weiteren Treffern zum spektakulären 7:4-Endstand bestraften.

      Auch wenn die 4 Gegentreffer ein kleiner Dorn im Auge waren, so war es schlussendlich ein Fußballfest wie lange nicht gesehen. Mit 9 Punkten aus 3 Spielen sind die Knopfstädter zudem beste Rückrundenmannschaft der Regionalklasse. Tolle Vorzeichen für das Derby beim FSV Gößnitz in der kommenden Woche!

      Copyright  2024  SG Schmölln