logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
26 -April -2024 - 23:41
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV Nöbdenitz | 28.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Schmölln 1913 gg SSV Nöbdenitz
0 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Freitag, 01 Juni 2012
Beginn des Spiels: 20:30 Uhr
Zuschauerzahl : 100

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      In einem Regionalklassespiel auf dürftigem Niveau gewann am Ende die etwas aktivere Mannschaft, einen Sieger hatte diese Partie aber nicht wirklich verdient.

      Insbesondere beide Angriffsreihen übertrafen sich an diesem Abend vor einer stattlichen Kulisse auf den Rängen in der Sommeritzer Straße an Harmlosigkeit. Der Gastgeber überließ den Nemzern von der ersten Minute an das Spielfeld und stand tief in der eigenen Hälfe. Allerdings konnten die Gästen mit dieser Situation nicht viel anfangen und rannten sich immer wieder in der gut gestaffelten Abwehr des Gastgebers fest oder erstickten durch ständige Abspielfehler und unnötige Ballverluste ihr Angriffsspiel. Schmölln lauerte auf seine Konterchancen und bekam diese auch. Doch selbst beste Gelegenheiten, so zum Beispiel als Pohl allein aufs Tor zulief, konnten in letzter Sekunde von den Gästen geklärt werden. So gab es noch 2 brenzlige Situationen für Nemz, einmal als die Schmöllner schön über außen spielten, der Ball in die Mitte kam, aber Broda nicht platziert genug abschließen konnte. Bei der 2. Situation hatten die Nemzer Glück, das sich der Schmöllner beim direkten Duell mit Libero Mike Hußner im Strafraum nicht fallen ließ. Auf Nöbdenitzer Seite ist lediglich eine Einzelaktion von Thomas Becker erwähnenswert, dessen Schuss am langen Pfosten vorbei ging.

      Auch die 2. Halbzeit zeigte dasselbe Bild. Viel Unruhe und Nervosität im Spielaufbau beider Mannschaften, viele Zweikämpfe im Mittelfeld und wenige Torchancen. Die wohl größte für die Schmöllner entstand nach einem katastrophalen Fehlabspiel von Fleischer im Mittelfeld. Torwart Schmidt, der sehr weit vor seinem Tor stand wurde überlupft, glücklicherweise flog der Ball aber auch über die Torlatte. Gegen Ende der Partie ließ die Kraft beim Gastgeber aber spürbar nach und Nöbdenitz konnte sich viele Eckbälle und Freistöße erarbeiten. Eine dieser Standardsituationen sollte dann auch die Entscheidung bringen. Ein flach in die Mitte geschlagener Freistoß kam aus dem Gewühl heraus zu Silvio Rosemann und dieser konnte aus kurzer Distanz in der 85 min. zum 1:0 verwandeln. Schmölln öffnete jetzt die Abwehr, konnte sich aber keine Chance mehr erarbeiten. Nöbdenitz hatte die große Chance durch Zschögner noch auf 2:0 zu erhöhen, aber Phillipsen im Schmöllner Tor konnte sich bei seinem Schuss nochmals auszeichnen. So blieb es am Ende bei einem schmeichelhaften Erfolg für die Nemzer, die am Ende einfach mehr für diesen Erfolg getan haben, ohne aber wirklich zu glänzen.

      Abschließend noch eine Anmerkung in eigener Sache: Auch wenn diese Niederlage für den Schmöllner Fußball schmerzlich ist und viele sich ein anderes Ergebnis gewünscht hätten, sind wir Nöbdenitzer sicher, das Schmölln die Klasse hält und es auch im nächsten Jahr zu 2 spannenden Derbys kommen wird. Allerdings müssen beide Teams mächtig zulegen um dem Zuschauerzuspruch, mit den vielen treuen Fans auf beiden Seiten gerecht zu werden.
      Copyright  2024  SG Schmölln