logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
20 -April -2024 - 13:58
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - OTG 1902 Gera | 30.Spieltag | Regionalklasse 2011/12

SV Schmölln 1913 gg OTG 1902 Gera
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 16 Juni 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 110

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        Die Knopfstädter mussten bis zum Schluss zittern, doch dann war die Erleichterung groß. Mit dem hoch verdienten Heimsieg gegen Absteiger OTG Gera sicherte sich die Mannschaft der Trainer Mario Östreich und Daniel Burkhardt, die auch in der kommenden Saison an der Linie stehen, den Klassenerhalt und können jetzt einen Haken an die insgesamt unbefriedigende Saison machen.

        Dabei war die Partie in der Sommeritzer Straße ein Spiegelbild der Saison. Kein hochklassiger Fußball, dennoch viele Chancen für den Gastgeber. Vor allem nach dem Wechsel hatten Falko Broda, René Bräutigam und Jan-Moritz Kutschbach Hochkaräter auf dem Fuß, doch der Ball wollte nicht über die Linie. Erst Torjäger Christian Pohl, der von einem klasse Pass Stanley Baryllas profitierte, löste die Anspannung und traf humorlos zum 1:0-Siegtreffer (64.). Die Stürmer Roy Jahn und Maik Müller liefen die OTG-Abwehr müde, die eingewechselten Pohl und Bruhn ernteten dann die Früchte der Arbeit.

        Der Schock kam in der 80.Minute, als Christian Steinberg, in der Schlussviertelstunde aus dem Mittelfeld wieder auf den Liberoposten gerückt, über den Ball stolperte und somit Patrick Wunderlich freie Bahn hatte. Der Gästestürmer scheiterte aber an Torwart Oliver Vincenz. So zitterte der Gastgeber den Sieg über die Zeit, welcher aufgrund des zeitgleichen Sieges des SV Aga Gold wert war. Ein Unentschieden hätte den Knopfstädtern nicht gereicht, doch so beendet man die Saison auf Platz 12, lässt 4 Mannschaften hinter sich und kann sicher für die neue Kreisoberliga planen.

        Ein besonderer Tag war es auch für den erfolgreichen Schmöllner Nachwuchs. Die Bambinis und Bambini-Mädels liefen mit den Mannschaften auf das Spielfeld, in der Halbzeitpause wurden den 110 Zuschaueren alle Nachwuchsmannschaften der SG samt ihrer Erfolge einzeln vorgestellt. Ehre wem Ehre gebührt!

        Copyright  2024  SG Schmölln