logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 05:10
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 III - SV Lumpzig II | 2.Spieltag | 1.Kreisklasse 2011/12

SG SV Schmölln 1913 III gg SV Lumpzig II
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 20 August 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Die Brumme-Elf hat die Auftaktpleite gegen Langenleuba gut verkraftet und sicherte sich gegen Lumpzig II den ersten Saisonsieg.

        Die Partie begann mit deutlicher Verspätung, da Schiedsrichter Sieler (Meuselwitz) nicht rechtzeitig anreiste. Dem Gastgeber aber machte dies weniger aus, war man doch von Beginn an Spiel bestimmend. Stefan Greese jedoch köpfte aus Nahdistanz übers Tor (2.). Kapitän Naubert scheiterte mit seinem 25-Meter-Schuss an Torwart Plaul, ehe er einen verunglückten Abschlag zum 1:0 nutzte. Seinen Alleingang vollendete Naubert zum ersten Saisontor der 3.Mannschaft (19.). Erst jetzt kam auch der Aufsteiger aus Lumpzig zu ersten kleineren Chancen, doch Torwart Brenner zeigte sich sehr sicher. Mit direkt verwandeltem Freistoß von der Außenbahn erhöhte Schade auf 2:0 (38.), ehe kurz danach erneut Greese einen Kopfball in bester Position über das Tor setzte.

        Nach dem Wechsel machte der Gast anfangs mehr Druck, wobei Starke die beste Torchance vergab. Nach gutem Spielzug aber entschied Bruhn die Partie, als er von Naubert in Szene gesetzt wurde und mit tollem Schuss das 3:0 erzielte (61.). Im Anschluss vergab der Gastgeber selbst beste Chancen. Reichel scheiterte mit seinem Gewaltschuss an der Latte, später nach erneutem Konter an Torwart Plaul. Auch Uhlig scheiterte an Plaul, ehe Youngster Wunderlich in seinem ersten Einsatz nochmals die Latte traf. Dazwischen lag der Ehrentreffer der Gäste, als der eingewechselte Karopka nach einem Pfostenschuss abstaubte.

        Copyright  2024  SG Schmölln