logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 05:52
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 III - FSV Lucka 1910 II | 6.Spieltag | 1.Kreisklasse 2011/12

SG SV Schmölln 1913 III gg FSV Lucka 1910 II
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 25 September 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      3.Heimspiel – 3.Sieg. Dabei begann die Partie, die aufgrund technischer Schwierigkeiten auf dem Sportplatz Großstöbnitz kurzfristig auf den Schmöllner Kunstrasen verlegt werden musste, unglücklich für den Gastgeber, da Ronny Götze früh zum 0:1 für Lucka II traf (7.). Im Anschluss aber kam die SG besser ins Spiel und hatte dieses fortan im Griff. Marcus Meuschke ließ die ersten Chancen noch verstreichen, doch Sturmpartner Andre Naubert traf aus 25 Metern zum 1:1 (34.). Weiter agierte der Gastgeber offensiv und nutzte durch Marian Winkler kurz vor der Pause eine Unsicherheit in der FSV-Defensive zum 2:1.

      Kurz nach dem Wechsel scheiterte Robert Kühnst noch mit seinem Alleingang, doch Meuschke nutzte den Nachschuss zum 3:1. Mehrfach verpasste es der Gastgeber in der Folgezeit, die Partie zu entscheiden. Allein Meuschke hätte mehrfach treffen müssen, auch der eingewechselte Hannes Uhlig vergab seine Großchance. So blieb der Gast im Spiel, setzte einen Freistoß an die Latte und kam durch einen Kopfball von Paul Dittrich zum 3:2-Anschlusstreffer (65.). So musste der Gastgeber in der Schlussphase zittern, doch vor gut 60 Zuschauern brachte man auch diesen Heimsieg über die Zeit.

      „Wir hatten die Partie bis auf die letzten 25 Minuten sicher im Griff, zeigten teils gute Spielzüge, haben es dabei aber verpasst, das Spiel zu entscheiden. So sind wir in den letzten Minuten ins Schwimmen gekommen. Eine ganz starke Leistung hat Christopher Jahn gezeigt, der seinen Gegenspieler nie ins Spiel kommen ließ“, so Trainer Jens Brumme nach der Partie. Auch der Zusammenhalt im Verein stimmt, anders ist der engagierte Auftritt von Marcus Meuschke, sonst in der 1.Mannschaft zuhause, nicht zu erklären!

      Copyright  2024  SG Schmölln