logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 11:22
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SG Weißbacher SV 1951 | 1.Spieltag | Kreisliga 2011/12

SV Schmölln 1913 II gg SG Weißbacher SV 1951
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 14 August 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 66

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Glücklich, aber nicht unverdient, so entführte Aufsteiger Weißbacher SV 1951 alle 3 Punkte zum Auftakt aus der Sommeritzer Straße. Beide Teams begegneten sich auf Augenhöhe, vergaben aber jeweils gute Chancen, um die Partie frühzeitig zu entscheiden.

        Der Gastgeber stand anfangs sicher in der Defensive, Christian Pohl scheiterte im Vorwärtsgang mit 2 Großchancen. Die beste Gelegenheit zur Führung aber hatte Robin Otto, der von Enrico Cepnik glänzend bedient wurde, den Ball aus Nahdistanz aber nicht im Tor unterbringen konnte. Auf der Gegenseite war es Alex Schwenk, der mit seiner Großchance am guten Nico Philipsen scheiterte.

        Sofort nach dem Wechsel eine strittige Szene, als sich Martin Schulze den Weg gegen Mario Östreich frei sperrte, der gute Schiedsrichter Schwaneberger (Gera) aber nicht pfiff und Schulze so den Ball an Philipsen vorbei zum 0:1 ins Tor brachte (46.). Im Anschluss ging es hin und her. Weißbach verpasste es, die Konter besser auszuspielen und so die Partie zu entscheiden, was der Gastgeber mit dem Ausgleich bestrafte. Julian Kahr bediente Jan-Moritz Kutschbach und dieser traf ins lange Eck zum 1:1 (74.). Jetzt spielte der Gastgeber voll auf Sieg und wurde nach einem Ballverlust von Kutschbach mit dem Konter bestraft, den A.Schwenk kurz vor Schluss zum 1:2 abschloss. In der Nachspielzeit lupfte Pohl den Ball glänzend über Torwart Eckert, doch die Unterkante der Latte verhinderte den Ausgleich der Schmöllner.

        Für Trainer Mario Östreich eine unnötige Niederlage: „Wir sind einmal mehr an unserer Chancenverwertung gescheitert. Zudem hatten wir nur einen Wechselspieler, konnten keine frischen Kräfte mehr bringen.“ So feiert Weißbach einen erfolgreich Start in die Kreisligasaison, während auf die Knopfstädter in der kommenden Woche das nächste schwere Derby beim SSV Nöbdenitz II vor der Tür steht.

        Copyright  2024  SG Schmölln