logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Thüringen Jena mit 3:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Weimar
  • Zweite gewinnt gegen Monstab 3:0
19 -April -2024 - 01:46
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV 1879 Ehrenhain II | 3.Spieltag | Kreisliga 2011/12

SV Schmölln 1913 II gg SV 1879 Ehrenhain II
5 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 28 August 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 59

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Die Gäste aus Ehrenhain haben weiterhin mit Besetzungsproblemen zu kämpfen, konnten in dieser Woche aber durch die Hilfe von 4 Alten Herren eine spielfähige Mannschaft aufs Feld schicken. Beim Gastgeber dagegen stand eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend auf dem Platz, sodass es am Ende eine einseitige Partie wurde.

      Von Beginn an agierte Schmölln/Großstöbnitz offensiv, Ehrenhain war lediglich durch Mirko Wunderlich und Falko Köhler gefährlich. Nachdem der Gastgeber die ersten Chancen noch nicht nutzte, staubte Marcel Wiegner nach einem Östreich-Freistoß zum 1:0 ab (24.). Kurz danach erhöhte Kenny Bruhn, der mit Jan-Moritz Kutschbach das junge und gute offensive Mittelfeld bildete, aus Nahdistanz auf 2:0 (27.). Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam Ehrenhain etwas besser zurecht, hatte aber keine klaren Torchancen.

      Nach dem Wechsel sorgte Kutschbach mit trockenem Schuss ins lange Eck und dem 3:0 für die Vorentscheidung (51.). Die Gäste gaben sich trotz Unterlegenheit niemals auf und brachten die Partie anständig zu Ende. So wurde auch der Ball mitten im erfolgversprechenden Angriff ins Aus gespielt, da Libero Östreich verletzt am Boden lag – Respekt dafür. Der Gastgeber blieb deutlich überlegen, auch wenn die Luft aufgrund des Zwischenstandes natürlich raus war. Bruhn mit seinem zweiten Treffer (57.) sowie Robin Otto (75.) allein vor Torwart Hadam erzielten die weiteren Treffer zum deutlichen Heimsieg, wobei der Gastgeber noch weitere klare Chancen ausließ.

      Trainer Mario Östreich zeigte sich sowohl vom Ergebnis als auch dem Spiel seiner Mannschaft angetan, da immer wieder gute Spielzüge des Gastgebers über die Außenbahnen zu sehen waren. Nach dem zweiten Sieg in Folge hat die Östreich-Elf damit schon nach 3 Spieltagen mehr Punkte auf dem Konto als in der gesamten letzten Hinrunde, als man lediglich 5 Punkte holte.

      Copyright  2024  SG Schmölln