logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 09:38
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV Einheit Altenburg | 5.Spieltag | Kreisliga 2011/12

SV Schmölln 1913 II gg SV Einheit Altenburg
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 18 September 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Eigentore


         Zusammenfassung

        

        Von den Personalproblemen der 1.Mannschaft war auch die 2.Mannschaft betroffen, sodass vor allem in der Abwehr alles neu organisiert werden musste. Doch die Routiniers Tom Neitzel und David Jähler sowie Mathias Werner machten ihre Sache ordentlich, sodass das von einigen befürchtete Schützenfest des Regionalklasse-Absteigers ausblieb.

        Nachdem Jens Wirth die erste Großchance der Gäste an den Pfosten setzte (2.), brachte Jan-Moritz Kutschbach den Gastgeber mit sattem Flachschuss mit 1:0 in Führung (9.). Im Anschluss aber kamen die Skatstädter immer besser zurecht und nachdem Wich aus spitzem Winkel noch knapp verpasste (21.), erzielte Ronny Kertscher ebenfalls per Flachschuss den Ausgleich (25.). Die größte Chance für den Gastgeber vergab der derzeit glücklose Christian Pohl, der völlig freistehend an Gästekeeper Grabolle scheiterte (29.). Sonst spielte nur Einheit. Nico Philipsen parierte den Ehrhardt-Schuss glänzend, war beim 1:2 aber machtlos. Nach Foul von Marian Kühn an Michael Bastisch traf Peter Rieming per Elfmeter sicher (34.). Einen Kopfball von Rieming klärte Werner auf der Linie, ehe kurz vor der Halbzeit David Jähler nach flacher Eingabe zum 1:3 ins eigene Netz traf (43.).

        Den Schwung der ersten Halbzeit ließen dann beide Teams in der Kabine, denn nach dem Wechsel tat sich erschreckend wenig. Lediglich die Rettungstat von Werner an den eigenen Pfosten erhöhte den Herzschlag der wenigen, vom Dauerregen durchnässten Zuschauer. Im direkten Gegenzug hätte es nochmals spannend werden können, doch Wiegner traf den Ball aus bester Position nicht richtig.

        Für Trainer Mario Östreich ist die Niederlage aber kein Beinbruch: „Die Truppe hat sich gut verkauft, kämpferisch alles gegeben. Gegen Einheit Altenburg kann man verlieren, zumal wir einige Besetzungsprobleme hatten. Ich bin nicht enttäuscht.“

        Copyright  2024  SG Schmölln