logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 20:27
Spielbericht: Lok Altenburg - SV Schmölln 1913 II | 13.Spieltag | Kreisliga 2011/12

Lok Altenburg gg SV Schmölln 1913 II
2 4

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 19 November 2011
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 20

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Ereignisse

Tore

    Gelbe Karte


       Zusammenfassung

      

      Auf ganz tiefem Boden entwickelte sich ein gutes und anspruchsvolles Kreisligaspiel, in dem der Gastgeber optische Vorteile hatte, die Gäste trotz Minikader aber mit viel Einsatzwillen und Leidenschaft dagegen hielten.

      Der Kopfball von Wiegner war die erste gute Chance (10.), Lok antwortete mit Fernschüssen, die Torwart Philipsen aber vor keine Probleme stellten. Mit schönem Schuss aus spitzem Winkel gelang Kenny Bruhn das 0:1 (30.), ehe die Gäste in nur einer Minute die gute Ausgangsposition verspielten. Per Kopf nach einer Ecke traf David Taubert zum 1:1 (39.), ehe Patrick Kühnast nach gutem Spielzug das 2:1 folgen ließ (40.). Die Gäste aber kamen postwendend zurück und glichen durch den 20-Meter-Schuss von Bruhn zum 2:2 aus (42.).

      Nach dem Wechsel hatte zunächst der Gastgeber mehr vom Spiel, ehe Deldar Darwish nach gutem Lauf über rechts Robin Otto bediente und Letzterer humorlos zum 2:3 vollstreckte (70.). Anschließend stand die SG gut in der Defensive und wartete auf Konter. Einen solchen Tempogegenstoß wie aus dem Lehrbuch über M.Kühn, Wiegner und Daniel Wenzel schloss Wenzel mit dem 2:4-Endstand in der 86.Minute ab.

      SG-Trainer Mario Östreich lobte seine Mannschaft: „Das war spielerisch und kämpferisch eine super Leistung. Der Sieg geht unter dem Strich für unseren Minikader ohne Wechselspieler in Ordnung, da wir absolut diszipliniert aufgetreten sind. Ich bin stolz auf meine Mannschaft, aus der ich keinen Spieler hervorheben will. Jeder Einzelne hat sich ein Lob verdient.“

      Copyright  2024  SG Schmölln