logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 16:13
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SSV Nöbdenitz II | 15.Spieltag | Kreisliga 2011/12

SV Schmölln 1913 II gg SSV Nöbdenitz II
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 04 Dezember 2011
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Das Reservederby zwischen Schmölln und Nöbdenitz begann mit einer Großchance für die Gäste (2.). SGS-Keeper Nico Philipsen war jedoch hellwach und konnte entscheidend stören. In der Folgezeit ging das, von beiden Seiten etwas überhastet geführte Derby hin und her. Dabei gestatteten die Schmöllner ihren Kontrahenten etwas mehr Luft, so dass diese zumindest mehr Strafraumszenen verbuchen konnten. Ein Missverständnis zwischen Thomas Hußner und Ralph Bräutigam eröffnete jedoch Kenny Bruhn die überraschende Führungschance für die Hausherren. Der Youngster scheiterte am Gästekeeper (18.). Der Gast blieb aber insgesamt offensiver und ging durch Robert Clemens in Führung, nachdem Karsten Gerth mustergültig aufgelegt hatte (30.). Weitere Chancen durch Christian Brehme (33.) und Karsten Gerth (42.) drückten der 0:1-Halbzeitführung des SSV II den Stempel "überaus verdient" auf. Mit dem Seitenwechsel änderte sich das Bild grundlegend. Nun drückte der Gastgeber, hatte mehrere gute Chancen, bis endlich Marcel Wiegner der Ausgleich gelang. Die SG-Reserve, mittlerweile spielerisch klar überlegen, wollte mehr. Aktivposten Daniel Wenzel vergab die größte Chance zur Führung, als er an Ralph Bräutigam scheiterte. Zentral hätte sein Kollege Jan-Moritz Kutschbach den Ball nur noch einschieben müssen. Während Robert Clemens eine gute Konterchance nicht nutzen konnte (65.), traf auf der Gegenseite Mutih Ali den Pfosten des SSV-Gehäuses (73.). Letztlich war es Karsten Gerth, welcher die Partie zu Gunsten des Gastes entschied (82.). Dieser hatte sich den Sieg, wenn überhaupt, in Halbzeit 1 verdient.

      Copyright  2024  SG Schmölln