logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 17:37
Spielbericht: SV Einheit Altenburg - SV Schmölln 1913 II | 18.Spieltag | Kreisliga 2011/12

SV Einheit Altenburg gg SV Schmölln 1913 II
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 25 März 2012
Beginn des Spiels: 16:30 Uhr
Zuschauerzahl : 67

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

     Zusammenfassung

    

    Der Gastgeber erwischte einen Start nach Maß und führte bereits nach 3 Minuten mit 2:0. Tobias Ehrhardt spielte mit der Gäste-Abwehr Ping Pong, nachdem er Torwart Nico Philipsen sowie Marian Kühn anschoss und der Ball trotzdem im Tor landete. Kurz danach legte Björn Schlag nach, vernaschte seinen Gegenspieler, zog nach innen und traf aus 18 Metern unter die Latte – das 2:0. Damit war die Entscheidung schon gefallen, auch wenn die Gäste jetzt besser ins Spiel kamen. Die Partie verlief ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Für die Gäste vergaben Daniel Wenzel und Roy Jahn, Robert Kühnst scheiterte am Pfosten. Zudem kam David Jähler bei einer Eingabe haarscharf zu spät.

    Auch nach dem Wechsel blieb die Partie auf dem sehr holprigen Platz, auf dem genaues Kombinationsspiel nur schwer möglich war, sehr fair. Positiv zu erwähnen ist, dass Schiedsrichter Penndorf (Meuselwitz) ohne Gelbe Karte auskam. Die Gäste spielten weiter gut mit, Einheit verwaltete den Vorsprung und spielte auf Konter. So blieb der Gastgeber stets gefährlich und nach genau so einem Tempogegenstoß gelang abermals Björn Schlag das 3:0 – der Endstand.

    Für die Verantwortlichen Marian Kühn und David Jähler ist die Niederlage kein Beinbruch. Bei einem keinesfalls überzeugenden Gegner aber war deutlich mehr drin. Aufgrund der sehr dünnen Personaldecke kam Hannes Uhlig über 70 Minuten zum Ersatz und empfahl sich dabei für weitere Aufgaben. Am kommenden Sonntag können sich die Fans in der Sommeritzer Straße auf ein echtes Spitzenspiel freuen. Der Tabellenfünfte erwartet dann den deutlichen Tabellenführer TSV Monstab/Lödla.

    Copyright  2024  SG Schmölln