logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 12:20
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - TSV Windischleuba | 7.Spieltag | Kreisliga 2011/12

SV Schmölln 1913 II gg TSV Windischleuba
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 02 Oktober 2011
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Dass der Schmöllner Fußball auch für positive Schlagzeilen sorgen kann, beweisen derzeit die 2. und 3.Mannschaft der Spielgemeinschaft. Aus einer sicheren Defensive mit dem starken Rückhalt Nico Philipsen agierte die Östreich-Elf gegen Windischleuba und sorgte mit schnellen Tempogegenstößen für die Entscheidung.

        Ein klasse Zusammenspiel zwischen Böttcher und Kutschbach schloss Letzterer mit dem Schuss ins leere Tor zum 1:0 ab (14.). Beide Teams konnten sich kaum Torgelegenheiten erspielen, bei einem starken Antritt von Michael Gumprecht, auffälligster Gästeakteur, stand dem Gastgeber auch das Glück zur Seite. Sowohl das Einsteigen von Östreich als auch die Grätsche von Philipsen bewertete Schiedsrichter Drescher nicht als Foulspiel und somit Elfmeter, was die Gäste zur Verzweiflung brachte (27.).

        Nach dem Wechsel versuchte Windischleuba mit aller Macht zum Ausgleich zu kommen, doch Torwart Philipsen entschied das Privatduell gegen Gumprecht mehrfach für sich. In der Offensive setzte der Gastgeber klasse Konter, sodass Kenny Bruhn mit seinen zwei Volltreffern für den 3:0-Endstand sorgte. Erst assistierte Kutschbach, den zweiten Treffer bereitete Böttcher vor.

        So war Trainer Mario Östreich stolz auf seine Mannschaft: „Wir waren unwahrscheinlich diszipliniert, haben genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Ich ziehe den Hut vor der Mannschaft nach dieser starken Leistung gegen einen Aufstiegsaspiranten. So gewinnt man auch Spiele, wenn man nicht die besseren Einzelspieler hat, aber als Mannschaft funktioniert.“

        Copyright  2024  SG Schmölln