logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 00:09
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG Daßlitz/Langenwetzendorf | 2.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

SV Schmölln 1913 gg SG Daßlitz/Langenwetzendorf
3 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 18 August 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 90

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Bei bestem Badewetter waren es nach den ersten 90 Heim-Minuten der neuen Saison die 90 Zuschauer, die mit der Sonne um die Wette strahlten. Zuvor bot die SG Schmölln/Großstöbnitz ein gutes Spiel gegen den Tabellendritten der Vorsaison und zeigte vor allem nach dem Wechsel, welches Potential in ihr schlummert.

        Beide Teams hatten mit den hochsommerlichen Temperaturen zu kämpfen, beschränkten sich vorerst auf die Defensive. Ein Freistoß von Franke sollte der einzige Torschuss bleiben, den Torwart Philipsen im gesamten Spiel parieren musste (4.). Die ausgeglichene Partie hatte kaum Höhepunkte, erst Christian Pohl ließ den Puls der Knopfstädter höher schlagen. Nach einer Kutschbach-Ecke erzielte der Torjäger mit seinem 2.Saisontor per Kopf das 1:0 (36.). Kurz danach scheiterte Sturmpartner Müller an Torwart Kühnel, ehe wiederum Pohl die große Chance zum 2:0 vergab. Stark erkämpfte er sich den Ball, konnte von halbrechts auf Kühnel zulaufen, doch sein Schuss ging am langen Pfosten vorbei (41.).

        Auch nach dem Wechsel hatte fast nur der Gastgeber klare Chancen. Maik Müller zog an allen Gegenspielern vorbei, verzog aber (53.). Nur wenig später bediente Kutschbach den aufgerückten Verteidiger Barylla, doch sein Schuss ging knapp drüber. Daßlitz musste jetzt mehr machen, was dem Gastgeber in die Karten spielte. Die Gäste rannten mehrmals knapp ins Abseits, ließen den Knopfstädtern Platz zum Kombinieren. Nach gutem Querpass von Pohl erlöste der eingewechselte Daniel Hüttig das nicht nur wegen des knappen Spielstands schwitzende Publikum mit dem 2:0. Sein Aufsetzer schlug im langen Eck ein (78.). Auf der Gegenseite hätte Heinrich die Partie nochmals spannend machen können, er schoss allein vor Philipsen aber knapp vorbei. So blieb es dem Gastgeber vorbehalten, für die letzten Glanzpunkte zu sorgen. Pohl scheiterte allein an Kühnel, ebenso Haß nach toller Dublette mit Senf. Nach 90 kräfteraubenden Minuten setzte Roy Jahn in der Schlussminute nochmals einen unwiderstehlichen Sprint an, ging auch am Torwart vorbei und schob zum umjubelten 3:0-Endstand ein. Trainer Mario Östreich war begeistert: "Ich bin stolz auf die Truppe, weil sie auch bei diesen Temperaturen 90 Minuten gewackelt hat. Die harte Vorbereitung zahlt sich in solchen Spielen aus. Der Sieg ist absolut verdient. Jetzt können wir uns zwei Tage freuen, ab Dienstag liegt der Fokus voll auf dem Ronneburg-Spiel!"

        Wenn die Schmöllner in Ronneburg nicht baden gehen, würden sie sich gleich im ersten Drittel der Tabelle festsetzen. Das treue Schmöllner Publikum, welches in den letzten Jahren viele Rückschläge erleiden musste, freut sich derzeit beim Blick auf die Tabelle, Platz 2 ist eine tolle Momentaufnahme. Auch für all die, die heute dem Freibad den Vorzug gaben.

        Copyright  2024  SG Schmölln