logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 03:39
Spielbericht: FSV Ronneburg - SV Schmölln 1913 | 3.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

FSV Ronneburg gg SV Schmölln 1913
2 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 25 August 2012
Beginn des Spiels: 18:30 Uhr
Zuschauerzahl : 92

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Nach dem Sieg aus der Vorwoche begannen die Knopfstädter mit viel Selbstvertrauen und gingen durch Torjäger Christian Pohl bereits nach 3 Minuten in Führung. Fortan aber stellten die Gäste das Fußballspielen ein, lieferten eine schwache erste Halbzeit ab. „Wir haben nur 5 Minuten ordentlich gespielt. Anschließend zeigten wir kaum Laufbereitschaft, eine schlechte Zweikampfführung und wurden folgerichtig dafür bestraft“, so Trainer Daniel Burkhardt. Einen Elfmeter, den man nicht geben muss, verwandelte Niklas Malitz zum 1:1 (29.). Acht Minuten später traf Karsten Schumann zum 2:1.

        Es folgte ein Donnerwetter von Trainer Mario Östreich, welches die Knopfstädter wach rüttelte. „Wir waren uns sicher, dass wir die Partie noch drehen können und das haben die Jungs auch geschafft. Nach der Halbzeit war der absolute Siegeswille da. Jetzt wollen wir uns nach dem optimalen Saisonstart oben festsetzen“, wie Daniel Burkhardt berichtete. Einmal mehr nutzten die Knopfstädter dabei die konditionelle Überlegenheit, denn der Gastgeber war nach 65 Minuten platt. Christian Pohl, der sich erneut Bestnoten verdiente und jetzt bereits 5 Tore zu buchen stehen hat, traf zum 2:2 (67.) und nach toller Brustannahme zum umjubelten 2:3-Endstand (84.). Sturmpartner Maik Müller arbeitete erneut gut für Kollege Pohl, der sich im Abschluss gnadenlos effektiv zeigte. Roy Jahn ersetzte in einer Partie mit 8 Gelben und einer Gelb-Roten Karte (Göpel/FSV Ronneburg) Kapitän Falko Broda, auch wenn dem Schmöllner Spiel das Fehlen des Kapitäns deutlich anzumerken war.

        Mit 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen ist der Saisonstart für die Knopfstädter, die sich jetzt auf das Derby gegen den SSV Nöbdenitz in der Sommeritzer Straße freuen, absolut gelungen.

        Copyright  2024  SG Schmölln