logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 04:03
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SSV Nöbdenitz | 4.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

SV Schmölln 1913 gg SSV Nöbdenitz
2 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 01 September 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 147

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      „Wir sind überglücklich nach dem 2:1. Siege im Derby sind immer etwas Besonderes. Auch wenn wir nur 25 Minuten gut Fußball gespielt haben, die Freude überwiegt heute!“. Diese Worte sprachen die beiden Schmöllner Trainer Mario Östreich und Daniel Burkhardt unabhängig voneinander aus, sie spiegeln den Verlauf des Derbys vor 147 Zuschauern aber gut wieder.

      Der Gastgeber, mit der Siegerelf aus der Vorwoche angetreten, begann konzentriert und stark. Nach Foul an Pohl verwandelte Haß den Strafstoß souverän zum frühen 1:0 (8.). Nur sechs Minuten später war Müller nach einer Ecke zur Stelle und erzielte das 2:0 (14.). Für die Gäste ein Horror-Beginn, doch die Mannen um Kapitän Rosemann waren nur kurz geschockt und kamen anschließend ins Spiel zurück. Die Knopfstädter ließen sich das Spiel aus der Hand nehmen und bettelten um den Anschlusstreffer. Schlenzig kam dieser Bitte nach einer Ecke nach, traf zum 2:1 und machte die Partie wieder spannend (40.).

      Nach dem Wechsel spielte fast nur der Gast, allein Zschögner hatte den Ausgleich drei Mal auf dem Fuß, scheiterte aber jeweils knapp. Der Gastgeber zitterte sich über die Zeit, hatte das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite und setzt sich nach dem 3.Saisonsieg in der Spitzengruppe fest. Ein Sonderlob auf Schmöllner Seite verdiente sich der umsichtige Libero Steinberg, wie Trainer Östreich ergänzte.

      In der kommenden Woche stehen die Pokalspiele auf dem Programm, anschließend gastieren die Knopfstädter zum Spitzenspiel beim SV Rositz.

      Copyright  2024  SG Schmölln