logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 00:52
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG SV Eintracht Fockendorf | 10.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

SV Schmölln 1913 gg SG SV Eintracht Fockendorf
2 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 20 Oktober 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        In dieser Saison zeigt sich der Unterschied in den Ergebnissen, wenn man in der Tabelle oben steht. Spielerisch keine Glanzleistung, die vom Trainerteam geforderten Punkte aber dennoch eingefahren, genau darin liegt der Unterschied zur Vorsaison. Da verlor man solche Spiele wie jetzt gegen Fockendorf, in denen die Abwehr auch mal wackelt. Doch in Torwart Nico Philipsen hatte der Gastgeber einen starken Rückhalt, der mehrmals glänzend parierte. So führte man durch Alexander Haß (21./FE) bis zur Pause mit 1:0, spielerisch blieb aber viel Luft nach oben.

        Auch nach dem Wechsel hatten beide Teams ihre Chancen, in der Schlussphase aber machte der Gastgeber alles klar. Nach einem langen Ball war Roy Jahn zur Stelle und erzielte den 2:0-Endstand. Schlussendlich ein glanzloser Erfolg, aber das Wichtigste, die Punkte, blieben in der Sommeritzer Straße. So festigt die SG Schmölln/Großstöbnitz einen guten 6.Tabellenplatz und zeigt sich vor allem in den Heimspielen sehr erfolgreich. Von den bisherigen 5 Partien in der Sommeritzer Straße gewann die Mannschaft 4, was durchschnittlich 134 Zuschauer honorierten. Insgesamt holten die Knopfstädter nach einem Drittel der Saison (10 Spiele) 16 Punkte. Im Vergleich, in der Vorsaison waren es zum selben Zeitpunkt nur 7 Punkte und der 14.Tabellenplatz. Die Tendenz zeigt also klar nach oben! Weiter so!
        Copyright  2024  SG Schmölln