logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 20:48
Spielbericht: SG Bad Köstritz/Caaschwitz - SV Schmölln 1913 | 14.Spieltag | Kreisoberliga 2012/13

SG Bad Köstritz/Caaschwitz gg SV Schmölln 1913
1 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 17 November 2012
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)
 
Zuschauerzahl : 68

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Nach 2 Niederlagen in Folge konnte unsere Mannschaft diese Negativ-Serie stoppen und zumindest einen Punkt aus Bad Köstritz entführen. Dass es nicht die geforderten 3 Zähler wurden, ist vor allem auf eine verschlafene erste Halbzeit zurückzuführen. Auch wenn Roy Jahn die erste Großchance hatte, so plätscherte die Partie größtenteils dahin. Jahn überlegte bei seinem Abschluss zu lange und scheiterte so an Torwart Kövesdi. Besser machte es der Gastgeber, der durch Volkmar Veit per Kopfball mit 1:0 in Führung ging (17.). Auf dem tiefen Boden hatten beide Teams weiterhin Probleme, der Tabellenvorletzte aus Bad Köstritz erarbeitete sich aber mehrere Chancen, die nicht genutzt werden konnten.

        In der Pause aber schien das Trainerduo Östreich/Burkhardt die richtigen Worte gefunden zu haben, denn jetzt hatten die Gäste mehr Ballbesitz und versuchten, spielerisch zum Erfolg zu kommen. Nach einer langen Flanke von Stanley Barylla lief Kapitän Christian Steinberg klasse ein und erzielte ebenfalls per Kopfball das 1:1 (74.). Jetzt war sogar der Siegtreffer möglich, doch Roy Jahn scheiterte an einer Glanztat von Torwart Kövesdi.

        Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, wobei Daniel Burkhardt für die Zukunft „mehr Präsenz auf dem Platz forderte. Auch das Spiel von hinten heraus muss besser werden“, so Burkhardt. Doch schon kurz nach dem Spiel legte das Trainerduo den Fokus auf die kommende Partie gegen Schlusslicht Wismut Gera II. Gegen das Tabellenschlusslicht soll mit einem Dreier die Hinrunde abgeschlossen werden. In der kommenden Woche aber kann die Mannschaft erst einmal durchatmen und das spielfreie Wochenende nutzen, um noch einmal Kräfte zu sammeln.

        Copyright  2024  SG Schmölln