logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 09:04
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 III - TSV Windischleuba II | 10.Spieltag | 1.Kreisklasse 2012/13

SG SV Schmölln 1913 III gg TSV Windischleuba II
5 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 04 November 2012
Beginn des Spiels: 15:00 Uhr
Zuschauerzahl : 20

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Die Gäste aus Windischleuba, noch ohne Punkt Tabellenschlusslicht, konnten die Partie nur mit 10 Spielern beginnen, während des Spiels aber konnte auf 11 Akteure aufgestockt werden. Doch trotz numerischer Überlegenheit tat sich der Gastgeber in der 1.Halbzeit sehr schwer und hinterließ einen unzufriedenen Trainer Jens Brumme. Einen Fernschuss von Mathias Werner fischte Torwart Marcel Naumann aus dem Eck (6.), André Naubert spitzelte den Ball knapp am Tor vorbei (24.). Auch ein Freistoß von Ringo Schilling verfehlte das Tor knapp, sodass die Gäste beim 1:0 selbst helfen mussten. Einen Rückpass von Hänschen beförderte Andreas Lenz ins eigene Netz (30.). Anschließend parierte Naumann noch zweimal glänzend gegen Denny Gommel. SG-Keeper Jonas Ehrentraut hatte einen ruhigen Nachmittag, lediglich ein abgefälschter Schuss nach einem Konter wurde gefährlich.

      Nach dem Wechsel spielte unsere 3.Mannschaft etwas gefälliger und so fielen auch zwangsläufig die weiteren Treffer. Nachdem Ralf Hänschen am Strafraum nicht angegriffen wurde, traf er flach zum 2:0 ins Eck (53.). Spätestens mit dem 3:0 durch Benjamin Winkler, von Denny Gommel klasse bedient, war die Partie entschieden (61.). Dabei konterte der Gastgeber nach einer Ecke für Windischleuba mustergültig. Nachdem wiederum Winkler mit seinem zweiten Treffer das 4:0 erzielte (72.), traf Gommel mit einem sehenswerten Schuss zum 5:0-Endstand (80.).

      Trotz des hohen Sieges sah Trainer Brumme über weite Strecken keine überzeugende Leistung. Dennoch sollte der Heimsieg Selbstvertrauen für die nächste schwere Aufgabe beim SV Rositz II geben.

      Copyright  2024  SG Schmölln