logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
30 -April -2024 - 00:10
Spielbericht: Aufbau Altenburg - SV Schmölln 1913 II | 10.Spieltag | Kreisliga 2012/13

Aufbau Altenburg gg SV Schmölln 1913 II
1 0

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 21 Oktober 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

     Zusammenfassung

    

    Bei Aufsteiger Aufbau Altenburg wollte unsere 2.Mannschaft nach dem Sieg aus der Vorwoche nachlegen, ging am Ende aber ohne Punkte vom Platz und belegt weiter den vorletzten Tabellenplatz.

    Die Partie war ausgeglichen, die großen Höhepunkte fehlten. Stürmer Jogi Rasho Arafat hatte die Gästeführung auf dem Fuß, der Ball trudelte aber knapp am Tor vorbei. Auf dem harten Platz hatten beide Teams immer wieder Probleme, gute Kombinationen zu zeigen. So waren es zumeist Standards, die vor beiden Toren für Gefahr sorgten. Nach einer Vielzahl von Ecken kam der Gastgeber kurz vor der Pause völlig frei zum Kopfball, Torwart Oliver Vincenz konnte den Ball aber an die Latte lenken.

    Auch nach dem Wechsel war das Spiel ausgeglichen, die besseren Chancen hatte aber der Gastgeber. Mehrmals war Aufbau Altenburg im Abschluss aber nicht entschlossen genug. Die Gäste versuchten ihr Glück zumeist mit Fernschüssen, doch Torwart Peter Naundorf konnte trotz sehr tief stehender Sonne nicht bezwungen werden. So entschied eine Fehlerkette der Gäste das Spiel. Im Mittelfeld wurde der Ball leichtfertig verloren, Marco Sporbert überlief seinen Gegenspieler und traf volley etwas glücklich zum 1:0-Siegtreffer. Der Knopfstadt-Reserve fiel anschließend zu wenig ein, um doch noch den Ausgleich zu erzielen.

    Schlussendlich siegte der Aufsteiger nicht unverdient, da er in einer ausgeglichenen Partie die besseren Torchancen hatte. Unsere Mannschaft ist in der kommenden Woche gegen Absteiger SV Lumpzig wieder zuhause gefordert, weitere Punkte im Abstiegskampf einzufahren.

    Sehr sicher und souverän agierte das Schiedsrichtergespann Steve Kohl, Marcus Jacob und Torsten Müller.

    Copyright  2024  SG Schmölln