logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 21:58
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV Lumpzig | 11.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg SV Lumpzig
2 6

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 24 November 2012
Beginn des Spiels: 14:00 Uhr
Zuschauerzahl : 15

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Nachdem in den letzten Wochen schon die Spitzenteams Eurotrink (0:2) und FSV Meuselwitz (3:4) ihre Visitenkarten in der Sommeritzer Straße abgaben, war diesmal mit dem SV Lumpzig der Tabellenzweite zu Gast. Und um es vorweg zu nehmen, der neue Spitzenreiter (Eurotrink war spielfrei) war die eindeutig beste dieser 3 Mannschaften und dabei auch das einzige Team, welcher unserer 2.Mannschaft spielerisch überlegen war.

      Von Beginn an lief der Ball gut durch die Lumpziger Reihen. Der Gastgeber ließ den Grün-Weißen immer wieder etwas zu viel Raum, was vor allem Taktgeber Arifov immer wieder für kluge Ideen nutzte. Die ersten Möglichkeiten auf beiden Seiten blieben aber ungenutzt, ehe Fieder allein vor Vincenz das 0:1 erzielte (36.). Kurz danach startete der agile Rozanowske einen Alleingang, scheiterte aber an Torwart Vincenz. Wiederum Fieder aber erhöhte mit seinem verdeckten 18-Meter-Schuss auf 0:2 (38.). Beim Gastgeber hatte der engagierte Kutschbach zu wenig Unterstützung, um die Lumpziger Abwehr in Bedrängnis zu bringen.

      Als gleich nach dem Wechsel Fieder mit seinem dritten Treffer das 0:3 erzielte (49.), schien die Partie endgültig entschieden. Doch jetzt kam die stärkste Phase des Gastgebers. Lumpzig agierte in der Abwehr sehr nachlässig, was Marian Kühn nach einem verunglückten Schuss von Daniel Wenzel mit dem 1:3-Anschlusstreffer bestrafte (51.). Kurz danach hatte Otto die Riesenmöglichkeit, aus Nahdistanz das 2:3 zu erzielen, doch er verzog haarscharf. Wer weiß, ob die Partie nach diesem Treffer gekippt wäre, doch Rozanowske beendete auf der Gegenseite alle Spekulationen. Er setzte sich geschickt durch und traf zum 1:4 (57.). Auch wenn der Gastgeber weiter ordentlich mitspielte und durch Marian Winkler sogar noch das 2:4 erzielte, so ließ der neue Spitzenreiter keine weitere Aufholjagd zu. Loki per Heber und Arifov per Alleingang erzielten die Treffer zum 2:6-Endstand, wobei das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Der Gastgeber war in dieser sehr fairen Partie sicher keine 4 Tore schlechter, konnte sich aber auch nicht so viele Chancen herausspielen, wie das noch gegen Eurotrink und Meuselwitz gelang.

      In den kommenden Auswärtsspielen gegen Roschütz II und Starkenberg/Dobitschen stehen die Chancen sicherlich besser, etwas Zählbares mitzunehmen.

      Copyright  2024  SG Schmölln