logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 18:46
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - TSV Windischleuba | 23.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg TSV Windischleuba
3 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 21 April 2013
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)
 
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      Einen ganz wichtigen Dreier im Abstiegskampf feierte unsere 2.Mannschaft bei der Rasen-Premiere des Jahres 2013 in Großstöbnitz. Damit überholte die Seidlich-Elf den SSV Nöbdenitz II in der Tabelle und steht jetzt auf Platz 14.

      Auf dem Platz in Großstöbnitz, der gut bespielbar war, startete der Gastgeber wie die Feuerwehr. Nach Ablage von Christian Schwarzer traf der agile Reza Hosseini trocken zum 1:0 (2.). Die Gäste aber antworteten umgehend, als der aufgerückte Martin Pfefferkorn nach einem Freistoß zum 1:1 einschob (8.). Anschließend war viel Leerlauf im Spiel, beide Mannschaften zeigten nur wenige gelungene Aktionen. Für den Gastgeber scheiterte Marcel Wiegner an Torwart Marcel Naumann. Besser machten es die Gäste kurz vor der Pause. Nach einem Konter war Frank Walter in Mittelstürmerposition völlig frei und verwandelte im Nachschuss zum 1:2 (44.).

      Der Gastgeber aber zeigte nach dem Wechsel die richtige Reaktion. Philipp Böttcher und Kenny Bruhn sorgten für neuen Schwung, nachdem sich die Rückkehrer Christian Schwarzer und Marcel Wiegner in den ersten 45 Minuten müde liefen. Bruhn setzte auch das erste Signal, scheiterte aber an Naumann, der das kurze Eck sicherte. Im Gegenzug spielten die Gäste den Konter nicht gut genug aus, um das Spiel schon frühzeitig zu ihren Gunsten zu entscheiden. So nutzten die Knopfstädter die Unaufmerksamkeiten in der Hintermannschaft der Gäste. Reza Hosseini, bester Mann der Spielgemeinschaft, setzte sich clever durch und wurde im Strafraum klar gefoult. Mit dem Strafstoß aber scheiterte Kapitän Daniel Wenzel am guten Torwart Naumann (62.). Jetzt aber zeigte unsere 2.Mannschaft Moral und kam sowohl ins Spiel als auch in das Rennen um den Klassenerhalt zurück. Per Doppelschlag drehten Wenzel und Hosseini binnen einer Minute das Spiel! Mit schöner Direktabnahme traf Wenzel ins lange Eck (69.), ehe Hosseini einen gefühlvollen Heber zum umjubelten 3:2 in die Maschen setzte (70.). Andy Dehnert, Kenny Bruhn und Daniel Wenzel verpassten mit ihren Großchancen die vorzeitige Spielentscheidung, sodass bis zum Schluss um den knappen Sieg gezittert werden musste.

      Am Ende ein Sieg der Moral und des Kampfes, der für die Knopfstädter ganz wichtig war. Auch das nächste Spiel in Löbichau wird für die Seidlich-Elf bedeutend, um in der Tabelle an Weißbach und Starkenberg/Dobitschen dran zu bleiben. Weiter sehr positiv ist das Verhalten der Mannschaft auf dem Rasen. Mit derzeit lediglich 15 Gelben Karten und keinem Platzverweis bleibt die SG Schmölln/Großstöbnitz II die fairste Mannschaft der Kreisliga!
      Copyright  2024  SG Schmölln