logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 03:50
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SG Weißbacher SV 1951 | 3.Spieltag | Kreisliga 2012/13

SV Schmölln 1913 II gg SG Weißbacher SV 1951
1 2

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 26 August 2012
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr
Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore


       Zusammenfassung

      

      Die 2.Mannschaft der SG Schmölln/Großstöbnitz bleibt weiterhin ohne Punktgewinn, Weißbach konnte sich dagegen über den ersten Saisonsieg freuen.

      Die Gäste kamen besser in die Partie, zeigten sich spritziger und aggressiver. Als sich der bullige Martin Schulze um Gegenspieler Hannes Uhlig, heute als Abwehrspieler spielend, drehte und perfekt in die Ecke abschloss, stand es 0:1 (13.). Erst im Laufe der ersten Halbzeit kam der Gastgeber, der personelle Probleme hatte, besser zurecht, beim Ausgleich musste aber Torwart Andreas Kosziol helfen. Einen Freistoß von Marcel Wiegner, fast von der Außenlinie geschlagen, ließ er zum 1:1 passieren (31.). Kurz danach hatte Daniel Wenzel aus Nahdistanz die große Chance zum 2:1, schoss Kosziol aber genau in die Arme.

      Auch nach dem Wechsel kam Weißbach besser aus der Kabine. Mario Clauß und Alex Schwenk scheiterten aber aus Nahdistanz an Torwart Oliver Vincenz. Der Gastgeber war bemüht, die klare Struktur im Spiel aber fehlte. Einen guten Freistoß von Wenzel kratzte Kosziol mit einer Glanztat aus dem Winkel. Als sich dann die Abwehr des Gastgebers eine kollektive Pause nahm, startete der flinke Alex Schwenk seinen Alleingang, ging an Torwart Vincenz vorbei und schob zum 1:2-Endstand ein (75.). Der Gastgeber fand keine Antwort mehr, warf zwar alles nach vorn, doch Zählbares sprang nicht heraus. Weißbach verwaltete die Führung und startete gefährliche Konter, traf aber seinerseits auch nicht mehr.

      Weißbach zeigte sich zweikampfstärker und mit mehr Willen zum Sieg, sodass dieser schlussendlich auch verdient war.

      Ausgezeichnet agierte der sehr souveräne Schiedsrichter Andre Grabolle aus Altenburg.

      Copyright  2024  SG Schmölln