logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 22:31
Spielbericht: Sportfreunde Gera - SG SV Schmölln 1913 III | 2.Ausscheidungsrunde | Kreispokal Ostthüringen

Sportfreunde Gera gg SG SV Schmölln 1913 III
1 3

Weitere Informationen

Spieldatum: Sonntag, 19 August 2012
Beginn des Spiels: 16:00 Uhr
Zuschauerzahl : 15

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Auswechslungen

    Ereignisse

    Tore

      Gelbe Karte


         Zusammenfassung

        

        Der Gastgeber kam besser in die Partie, Jan Gatzemann erzielte mit straffem Schuss das 1:0 (9.). Anschließend war es zerfahren, erst nach der von Schiedsrichter Bärwolf (Gera) verordneten Trinkpause bekamen die Gäste die Partie in den Griff. Benjamin Winkler traf nur den Pfosten, ehe Saher Majed nach gutem Passspiel das verdiente 1:1 erzielte (30.). Fünf Minuten später scheiterte Reza Hosseini an der Unterkante der Latte.

        Mit schönem Doppelpass spielten sich Schilling und Gommel nach dem Wechsel durch die Abwehr, was Ringo Schilling zum 1:2 nutzte (49.). Die Sportfreunde, ohne Wechsler und nicht in Bestbesetzung angetreten, kamen nicht mehr entscheidend nach vorn. Die Gäste ließen in Person von Ringo Schilling, Michael Porzig, Benjamin Winkler und Roy Schilling gute Chancen liegen, ehe der eingewechselte Stefan Schade mit schönem Schuss aus 20 Metern den 1:3-Endstand erzielte. Für Trainer Jens Brumme war es „eine ansprechende Leistung. Alle Spieler haben ihr Potential abgerufen. Sehr beeindruckt war ich von der konditionellen Verfassung meiner Mannschaft, die trotz hoher Temperaturen bis zum Schluss ein gutes Tempo gegangen ist.“

        Lohn für diese Vorstellung ist ein Platz in der 1.Hauptrunde des Kreispokals, in der dann auch die Mannschaften der Kreisliga und Kreisoberliga eingreifen.


        Copyright  2024  SG Schmölln