logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 09:03
Spielbericht: SV Hermsdorf - SV Schmölln 1913 | Spieltag 2 | Vorbereitung Erste 2013/14

SV Hermsdorf gg SV Schmölln 1913
2 2

 Zusammenfassung



Nach dem spektakulären 10:6 gegen den FSV Schleiz war es für die Elf von Mario Östreich diesmal ein „normales“ Ergebnis, mit dem der Trainer auch zufrieden war: „Wir haben bei den hohen Temperaturen über 80 Minuten gut gearbeitet, sind gerade konditionell wieder einen Schritt weiter gekommen. Die Feinabstimmung war gerade in der Defensive schon besser als in der Vorwoche, daran müssen wir aber weiterhin arbeiten“.

Aufgrund der Rasenpflege sowohl in Schmölln als auch in Hermsdorf wurde die Partie in Serba ausgetragen, wo beide Mannschaften auf schwierige Platzverhältnisse trafen. Nach einer starken Schmöllner Anfangsphase ging überraschend der Gastgeber durch Bastian Steinbach in Führung (18.). Jetzt hatten die Knopfstädter ihre Probleme, fingen sich aber vor der Pause wieder. Vor allem über die linke Seite von Christopher Senf ging immer wieder Gefahr aus, der Ausgleich war aber René Neumaier vorbehalten. Nach Vorlage von Markus Jacobi traf der Rückkehrer zum 1:1.

Nach dem Wechsel dominierten die Rot-Weißen aus Schmölln, verpassten aber viele Möglichkeiten. Jacobi, Neumaier, Christian Pohl und Stanley Barylla scheiterten, ehe wiederum René Neumaier mit straffem Schuss das 1:2 erzielte. Die Gäste machten den berühmten Sack aber nicht zu, was Hermsdorf, in der Vorsaison auf Platz 6 der Kreisoberliga Jena-Saale-Orla, eiskalt nutzte. Mit der einzigen echten Torgelegenheit der 2.Halbzeit traf Sten von der Wehd zum 2:2 (76.). In einem Punktspiel wäre das Unentschieden für die Knopfstädter sicherlich ärgerlich gewesen, so aber kann der Trainer den Finger in die Wunde legen und die Truppe weiter ehrgeizig an sich arbeiten.
Am kommenden Wochenende sind die Knopfstädter im Doppeleinsatz. Am Samstag beim TSV Böhlitz-Ehrenberg und am Sonntag beim SV Mülsen St. Niclas.

Copyright  2024  SG Schmölln