logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 12:55
Spielbericht: SV Mülsen St. Niclas - SV Schmölln 1913 | Spieltag 4 | Vorbereitung Erste 2013/14

SV Mülsen St. Niclas gg SV Schmölln 1913
4 0

 Zusammenfassung



Durch den urlaubsbedingten Ausfall vieler Spieler der 1.Mannschaft übernahm die Knopfstadt-Reserve, verstärkt mit Philipsen, Senf, Dehnert und Böttcher aus dem Kader der Ersten, das Testspiel beim SV Mülsen St. Niclas und verkaufte sich gegen den höherklassigen Gastgeber ordentlich. In den ersten 20 Minuten fehlte aber noch die Zuordnung, sodass Alexander Laube (4.) und Patrick Laube (16.) schnell das 2:0 erzielten. Anschließend gestaltete die Burkhardt-Elf die Partie aber ausgeglichen. Wie schon in den Testspielen zuvor jedoch verpassten es die Rot-Weißen, einen Treffer zu erzielen. Nach dem Wechsel hatten die Gäste das Spiel im Griff und sorgten immer wieder für Torgefahr. Wenzel, Dehnert und Senf verpassten ihre Möglichkeiten aber. In den Schlussminuten hatte der Gastgeber den längeren Atem und erzielte durch weitere Tore von Patrick Laube (79. und 87.), der insgesamt 3 Mal traf, den 4:0-Endstand. „Die Niederlage ist 2 Tore zu hoch ausgefallen. Wir haben es einfach verpasst, die Tore zu schießen. Die Mannschaft aber wächst immer weiter zusammen, sie arbeitet in Training und Spiel sehr gut. Mit dem Stand der Vorbereitung bin ich zufrieden und für die neue Saison guter Dinge“, so Cheftrainer Daniel Burkhardt nach der Partie.

SG Schmölln/Großstöbnitz II: Philipsen - Senf, O.Kühn, R.Bräutigam, Marian Kühn, D.Müller, Uhlig (46. Dehnert), Wenzel, Hosseini (46. Böttcher), Ringo Schilling und Höhn.

Copyright  2024  SG Schmölln