logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 09:45
Spielbericht: Meeraner SV - SV Schmölln 1913 | Spieltag 6 | Vorbereitung Erste 2013/14

Meeraner SV gg SV Schmölln 1913
5 1

 Zusammenfassung



Wenn auf eine verpatzte Generalprobe eine erfolgreiche Premiere folgt, dann können sich die Schmöllner Fußballfans am Samstag auf einen Leckerbissen zum Saisonauftakt bei Eurotrink Gera freuen. Bis dahin muss Cheftrainer Mario Östreich aber die richtigen Worte finden, um der Mannschaft nach der 1:5-Niederlage beim Meeraner SV ein anderes Gesicht zu geben. Sehr ordentlich war die erste halbe Stunde auf dem großen Platz im Richard-Hofmann-Stadion in Meerane. Da agierten die Knopfstädter bissig im Zweikampf und kamen immer wieder über die Außenbahn schnell nach vorn. Die beste Chance verpassten René Neumaier und Christian Pohl im Zusammenspiel.

Auf einmal aber war ein völliger Bruch im Schmöllner Spiel. Die Ordnung in der Defensive ging plötzlich völlig verloren, sodass der Gastgeber aus der Kreisoberliga Zwickau mehrmals eingeladen wurde. Zwischen der 30. und 73.Minute trafen Ollert (2), Pleitner, Fischer und Brückner für den Gastgeber, ehe sich die Knopfstädter in der Schlussviertelstunde wieder fingen und kurz vor Schluss durch Christian Pohl zum Ehrentreffer kamen.
„Aufgrund der Leistung vor allem in der zweiten Halbzeit bin ich richtig angefressen. Ich hoffe, dass die Mannschaft den Schalter bis zum Samstag wieder umlegt, ihr Potenzial ausschöpft und wieder mehr Ruhe ins Spiel bringt. Wir müssen wieder zu den Leistungen der ersten Vorbereitungsspiele finden, die richtig ordentlich waren“, analysierte ein sichtlich unzufriedener Mario Östreich nach dem Spiel.

SG Schmölln/Großstöbnitz: Vincenz - Schmieder (60. R.Bräutigam), Cepnik, Steinberg, Dehnert (46. Böttcher), Hüttig (65. Uhlig), Kutschbach, Neumaier, Pohl, Haß und R.Jahn.

Copyright  2024  SG Schmölln