logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 14:46
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - TSV Gera-Westvororte | Spieltag 7 | Vorbereitung Erste 2013/14

SV Schmölln 1913 gg TSV Gera-Westvororte
1 4

 Zusammenfassung



Im ersten Vorbereitungsspiel fehlten auf Schmöllner Seite noch zahlreiche Stammspieler, dennoch hielt der Gastgeber zumindest in der ersten Halbzeit ordentlich dagegen. Ohne Christopher Senf, René Neumaier, Markus Jacobi, Tim Rauch, Roy Jahn, Hannes Uhlig und Eric Wagner, dafür mit den Debütanten Stefan Schade, Michael Albrecht und Sahel Mohamad Dost trat der Gastgeber nach der ersten Vorbereitungswoche gegen Landesklassist TSV Gera-Westvororte an. Und gerade Schade und Albrecht, sonst bei der 3.Mannschaft in der 1.Kreisklasse spielend, machten ihre Sache sehr gut. „In dieser Aufstellung werden wir nicht wieder zusammenspielen, dennoch bin ich nicht enttäuscht. Alle haben sich ordentlich bewegt. Es war ein erster Test, nicht mehr und nicht weniger“, so Schmöllns Cheftrainer Mario Östreich nach dem 1:4 auf dem hervorragend bespielbaren Kunstrasen. Christian Pohl brachte die Knopfstädter nach einem dicken Abspielfehler der Gäste sogar mit 1:0 in Führung (33.), der Landesklassist aus Gera drehte aber die Partie und gewann verdient mit 4:1. Spielerisch und läuferisch war Westvororte über 90 Minuten klar besser, in der ersten Halbzeit hielt Schmölln aber noch gut dagegen und ließ nur wenige Chancen zu. Erst ein Strafstoß kurz vor der Pause verhalf den Gästen durch Maximilian Dörlitz zum 1:1 (43.).

Nach dem Wechsel wurden die Unterschiede größer, die Posselt-Elf hatte das Spiel im Griff und kam durch Oliver Hoffmann (51.), Marcus Schneider (62.) und nochmals Hoffmann (78.) zum 1:4-Endstand. „Mir ging es darum, dass wir nach 3 Wochen harter Vorbereitung im läuferischen Bereich an die Grenze gehen. Und auf so einem guten Kunstrasen macht es doch richtig Spaß, Fußball zu spielen“, so Gästetrainer Joachim Posselt. „In jedem Spiel kann man etwas lernen und das war auch heute so“, ergänzte er.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Cepnik, Steinberg, Schmieder (60. Sahel Dost), Hüttig, Schade, Kutschbach, Pohl, Haß und M.Müller (50. Albrecht).

TSV Gera-Westvororte: Voigt - Kaiser, Helbig, Holle, Gerold, Winefeld, Eisenbeiß (63. Ahmadi), Unger, Läßig, Schneider und Dörlitz (46. Hoffmann).

Torfolge: 1:0 Pohl (33.), 1:1 Dörlitz (43./FE) 1:2 Hoffmann (51.), 1:3 Schneider (62.) 1:4 Hoffmann (78.)

Schiedsrichter: Steffen Klein (Dobitschen)

Copyright  2024  SG Schmölln