logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 19:20
Spielbericht: SSV 1938 Großenstein - SG SV Schmölln 1913 III | Spieltag 1 | Vorbereitung Dritte 2013/14

SSV 1938 Großenstein gg SG SV Schmölln 1913 III
3 1

Weitere Informationen

Spieldatum: Samstag, 13 Juli 2013
Beginn des Spiels: 17:00 Uhr


 Zusammenfassung



Nach einer Abtastphase hatte der höherklassige Gastgeber aus der Kreisliga das Spiel im Griff und ging durch Atzendorf in Führung (32.). Die Gäste, mit einer Elf aus Spielern der 3. und 4.Mannschaft angetreten, hielten mit großem Einsatz dagegen und somit blieb die Partie auch nach dem Wechsel spannend. Unglücklich fiel das 2:0 durch Schellenberg, bei dem Atzendorf im Abseits stand und Torwart Stefan Schade entscheidend irritierte (65.). Anschließend musste Feldspieler Schade, der für den verhinderten Ehrentraut ins Tor rückte, nur noch einmal hinter sich greifen, als Nützel traf (78.). Dazwischen lag der 1:2-Anschlusstreffer von Behruz Saadat, der von Mutia Ali gut in Szene gesetzt wurde (72.). Kurz danach hatte Roy Schilling sogar den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Keeper Franke. Insgesamt ein sehr gelungenes Testspiel für beide Teams, in der Stefan Schade vor allem den tollen Kampfgeist der Gäste gegen spielerisch bessere Großensteiner hervor hob.

SG Schmölln/Großstöbnitz III: Schade - Husseini, Rezapoor, Adel Darwish, Ringo Schilling, Roy Schilling, Saadat, Ali, Hänschen, Stepina und Klier.

Copyright  2024  SG Schmölln