logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 19:58
Spielbericht: SG Eurotrink Kickers FCL Gera - SV Schmölln 1913 | Spieltag 1 | Kreisoberliga 2013/14

SG Eurotrink Kickers FCL Gera gg SV Schmölln 1913
2 2

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Ereignisse

Zeit Ereignis
89ToreChristian Pohl (1)
68Eingewechselt Jan-Moritz Kutschbach (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig
68Eingewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
 Ausgewechselt Daniel Hüttig
65EigentoreNico Philipsen (1)
23ToreRenè Neumaier (1)

 Zusammenfassung



Das erste Punktspiel begannen die Knopfstädter, ohne den gesperrten Alexander Haß angetreten, sehr ordentlich und gingen verdient durch Rückkehrer René Neumaier, der damit das erste Saisontor der Rot-Weißen erzielte, in Führung (23.). Anschließend tat die Östreich-Elf aber wieder zu wenig und ließ den Gastgeber ins Spiel kommen. Martin Wild bedankte sich mit dem 1:1 (31.). Traditionell ist auf dem kleinen Platz in der Trebnitzer Straße jede Standardsituation gefährlich, vor dem Wechsel tat sich aber nichts mehr.

Kurios dann das 2:1 für Eurotrink, welches als direkt verwandelte Ecke oder als Eigentor von Nico Philipsen bezeichnet werden kann (65.). Anders als in den letzten Vorbereitungsspielen fielen die Knopfstädter nach einem Rückstand diesmal aber nicht auseinander, sondern kämpften sich vor der Mini-Kulisse von 30 Zuschauern ins Spiel zurück und wurden durch den späten Ausgleich von Christian Pohl belohnt (89.).

Jetzt gilt es, im ersten Heimspiel der Saison gegen den FSV Berga, mit einer 1:2-Niederlage gegen den FSV Lucka gestartet, den ersten Dreier zu holen.

Copyright  2024  SG Schmölln