logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 19:03
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Berga | Spieltag 2 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg FSV Berga
2 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 85

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88Eingewechselt Renè Neumaier (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christian Schwarzer
82Eingewechselt Daniel Hüttig (Abwehr)
 Ausgewechselt Stanley Barylla
74Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Andy Dehnert
73Gelbe KarteMarkus Jacobi (1)
66ToreRenè Neumaier (1)
02ToreRenè Neumaier (1)

 Zusammenfassung



„Das wichtigste war der Sieg. Darauf können wir aufbauen“, so Cheftrainer Mario Östreich nach der Partie. Aus seinen Worten klang viel Erleichterung, den ersten Sieg der noch jungen Saison eingefahren zu haben.

Der Gastgeber musste Philipsen, Haß, Senf, Rauch, Müller und Böttcher ersetzten, zudem war Barylla noch angeschlagen. Dennoch erwartete Östreich von seiner Mannschaft einen Heimsieg und schon nach 2 Minuten lag der Ball im Netz der Gäste. Markus Jacobi gab den Ball scharf nach innen, sodass René Neumaier problemlos das frühe 1:0 erzielte. Enrico Cepnik per Kopf und Neumaier mit einem Schuss aus dem Strafraum hätten frühzeitig den zweiten Treffer nachlegen können. Auf der Gegenseite hatte dann Christian Bergner zu viel Platz und erzielte den schnellen Ausgleich (5.). Schmölln war um Spielkontrolle bemüht, musste in der Defensive aber immer wieder auf der Hut sein. So ging ein Heber der Gäste knapp über den Kasten. Ein klares Foul an Jacobi im Strafraum wurde von Schiedsrichter Patzer (Gera) nicht als solches bewertet, was die Gemüter von Spielern und Zuschauern erhitzte. Kurz danach scheiterte Roy Jahn aus spitzem Winkel am Pfosten.

Nach dem Wechsel hatte Neumaier gleich dreimal gute Schusschancen aus besten Positionen, verzog aber jeweils deutlich. „Da dachte ich schon, ich habe die Schuhspanner noch drin“, sagte der Doppeltorschütze mit einem Grinsen nach der Partie. Den Atem musste die Knopfstädter Mitte der zweiten Halbzeit anhalten, als Berga mit einer Dreifachchance das 1:2 auf dem Fuß hatte. Erst parierte Keeper Oliver Vincenz gut, dann rettete der Pfosten und den dritten Versuch klärte Cepnik mit gutem Einsatz auf der Linie. Nach dieser Schrecksekunde sorgte Neumaier auf der Gegenseite für den umjubelten Siegtreffer, als er Keeper Piertner von halblinks überwand. Christian Pohl und René Neumeier mit schönem Heber hätten das Ergebnis noch ausbauen können, scheiterten aber knapp.

So blieb es beim insgesamt verdienten Arbeitssieg der Knopfstädter, die mit 4 Punkten aus den ersten zwei Spielen ordentlich in die Saison starteten. „Im Spiel nach vorn haben wir einige gute Spielzüge gezeigt. Die Defensive müssen wir aber weiter stärken“, ergänzte Mario Östreich.

Die besten Genesungswünsche senden wir an Kevin Klose vom FSV Berga, der mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste!

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Cepnik, Hüttig (82. Barylla), Steinberg, Schmieder, Kutschbach, Uhlig (74. Dehnert), R.Jahn, Jacobi, Neumaier (88. Schwarzer) und Pohl.

 

FSV Berga: Piertner - Klose (57. Naundorf), Pöhler, Kanis (80. Preising), Rehnig, Bergner, Schneider (80. Weissig), Fischer, Kulikowski, Rohde und Rhode.

 

Gelbe Karten: Jacobi - keine

 

Torfolge: 1:0 Neumaier (2.), 1:1 Bergner (5.), 2:1 Neumaier (66.)

 

Schiedsrichter: Ronald Patzer (Gera)

 

Zuschauer: 85

 Doppeltorschütze René Neumaier gegen Sven Rohde

Copyright  2024  SG Schmölln