logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 23:42
Spielbericht: SV Aga - SV Schmölln 1913 | Spieltag 3 | Kreisoberliga 2013/14

SV Aga gg SV Schmölln 1913
0 3

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 45

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88Eingewechselt Enrico Cepnik (Abwehr)
 Ausgewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
84Eingewechselt Markus Jacobi (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
82ToreChristian Pohl (1)
79ToreChristian Pohl (1)
27ToreRenè Neumaier (1)

 Zusammenfassung



Mit dem klaren Ziel, auch beim SV Aga 3 Punkte zu entführen, fuhren die Knopfstädter nach Gera und traten anfangs auch entsprechend auf. Der Gastgeber wurde vom eigenen Tor ferngehalten und im Vorwärtsgang war René Neumaier ständiger Unruheherd. Eine Schrecksekunde erlebten die gut 30 mitgereisten Schmöllner Fans Mitte der ersten Halbzeit, als Torwart Vincenz einen Fernschuss an den Pfosten lenken musste. Kurz danach folgte das bis dahin verdiente 0:1, als René Neumaier mit einem traumhaften Freistoß erfolgreich war (27.). Von der Strafraumgrenze traf er kraftvoll zur Führung. Die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann aber klar dem Gastgeber. Jetzt ließen die Knopfstädter die letzte Konsequenz vermissen und dem Gegner immer wieder zu viel Platz, sodass sich Keeper Vincenz mehrmals auszeichnen konnte.

Auch nach dem Wechsel hatten die Gäste auf dem holprigen Platz immer wieder Probleme, ihr spielerisches Potenzial abzurufen. Die langen Bälle sorgten aber dennoch für Gefahr, auch wenn die Entscheidung erst 10 Minuten vor Schluss fiel. Davor scheiterten Neumaier an einem guten Reflex des Keepers und Pohl völlig freistehend per Flugkopfball. Nach 79 Minuten aber sorgte Pohl, der sein kurzes Tief eindrucksvoll beendete, mit einem klasse Kopfball für die Vorentscheidung – das 0:2. Kurz danach legte der Torjäger aus Nahdistanz noch das 0:3 nach, welches von den Schmöllner Anhängern, die das Auswärts- zum Heimspiel machten, lautstark bejubelt wurde (82.).

Am Ende ist der Auswärtssieg sicherlich ein Tor zu hoch ausgefallen, am verdienten Schmöllner Erfolg gab es aber keinen Zweifel. „Es war ein hart erkämpfter Erfolg, der aber keineswegs unverdient war. Am Ende waren wir cleverer und haben die Torchancen konsequenter genutzt. Vor der Pause hat uns Torwart Oliver Vincenz im Spiel gehalten“, so Cheftrainer Mario Östreich nach der Partie. Für die Knopfstädter besonders schön, dass man erstmals in dieser Saison ohne Gegentor blieb, worüber sich bei einer „zu Null-Kiste“ alle zu Recht freuten.

Mit jetzt 7 Punkten aus 3 Spielen ist den Rot-Weißen ein toller Saisonstart gelungen, der Lust auf mehr macht. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 01.09.2013 um 15:00 Uhr gegen Hohndorf statt.

 

SV Aga: Bathelt - Wicher, Skujat, Zausch (76. Siegert), Winter (46. Tretbar), Rosenberg, Hennig, Schulze, Krawczyk, Herrmann und Hemmann.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Cepnik (88. Schmieder), Hüttig, Barylla, Steinberg, Kutschbach, R.Jahn, Jacobi (84. Uhlig), Neumaier, Haß und Pohl.

 

Gelbe Karten: keine

 

Torfolge: 0:1 Neumaier (27.), 0:2 Pohl (79.), 0:3 Pohl (82.)

 

Schiedsrichter: Ronny Köhler (Gera)

 

Zuschauer: 45

Copyright  2024  SG Schmölln