logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 20:57
Spielbericht: FSV Lucka 1910 - SV Schmölln 1913 | Spieltag 5 | Kreisoberliga 2013/14

FSV Lucka 1910 gg SV Schmölln 1913
0 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 75

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Roy Jahn (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Daniel Müller (Stürmer)
39Gelbe KarteDaniel Hüttig (1)
16Eingewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
12ToreRenè Neumaier (1)

 Zusammenfassung



Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche im Pokal nicht überzeugen, mussten zudem auf wichtige Spieler verzichten. Der Gastgeber vermisste Oliver Löffler schmerzlich, die Knopfstädter mussten Torjäger Christian Pohl, Markus Jacobi und den langzeitverletzten Tim Rauch ersetzen. Auf Rückkehrer René Neumaier ist aber weiterhin Verlass. 5 Ligatreffer an den ersten 5 Spieltagen, dazu 2 Tore beim Pokalsieg in Langenleuba – „Egon“ macht derzeit den Unterschied aus.

Mit der ersten guten Möglichkeit der Partie ging der Gast in Führung. René Neumaier zeigte seine Klasse und erzielte mit straffem Schuss nach schönem Doppelpass mit Maik Müller das 0:1 (12.). „Wir wurden nach 12 Minuten kalt erwischt“, so FSV-Trainer Ronny Graf nach der Partie. „Anschließend haben wir versucht, den Gästen unser Spiel aufzuzwingen“. Die Partie blieb bis zur Pause aber ereignisarm.

Nach dem Wechsel setzte sich Lucka zunehmend in der Schmöllner Spielhälfte fest, die Gäste verwalteten jetzt lediglich ihren Vorsprung. Nach einer Ecke kam aber Neumaier frei zum Schuss, FSV-Keeper Christian Uhlemann parierte jedoch glänzend. So drückte Lucka auf den Ausgleich, die großen Chancen jedoch fehlten. Das änderte sich in der 85.Minute, als Nico Heinzmann seinen Drehschuss schon im Tor sah. Gäste-Torwart Oliver Vincenz rettete den Knopfstädtern mit einer Glanztat aber den knappen Auswärtssieg.

Trainer Mario Östreich war überglücklich, da man endlich den „Angstgegner besiegte. Mit den ersten 30 Minuten war ich auch zufrieden, anschließend haben wir zu wenig gemacht, lediglich den Vorsprung verwaltet. Kämpferisch aber war es eine gute Vorstellung meiner Mannschaft.“

Ronny Graf, Trainer vom FSV Lucka, schätzte das Spiel so ein: „Wir wurden nach 12 Minuten kalt erwischt. Da hat René Neumaier seine Klasse ausgespielt. Anschließend haben wir versucht, den Gästen unser Spiel aufzuzwingen und hätten den Chancen nach einen Punkt verdient gehabt. Insgesamt war es ein faires und schnelles Spiel von beiden Mannschaften.“

Somit haben die Schmöllner den FSV Lucka in der Tabelle überholt und bleiben in dieser Saison ungeschlagen. Mindestens bis zum Sonntag stehen die Knopfstädter auf Platz 2 und sind ärgster Verfolger von Staffelfavorit SV Rositz. In den kommenden Heimspielen gegen Lumpzig und Monstab wollen die Rot-Weißen weiter punkten und sich in der Tabelle weiter oben festsetzen.

 

FSV Lucka: Uhlemann - Frömberg, Näther, Quaas, Pein (80. Möck), Fischer, Winkler, Eschenbaum, Hinrichs, Hering (65. Müller)und Heinzmann.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Cepnik, Steinberg, Hüttig, Kutschbach, Senf (16. Uhlig), R.Jahn (90. D.Müller), M.Müller, Haß und Neumaier.

 

Gelbe Karten: Näther - Hüttig

 

Torfolge: 0:1 Neumaier (12.)

 

Schiedsrichter: Steffen Klein (Dobitschen)

 

Zuschauer: 75

Copyright  2024  SG Schmölln