logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 07:47
Spielbericht: SV Blau-Weiß Niederpöllnitz - SV Schmölln 1913 | Spieltag 12 | Kreisoberliga 2013/14

SV Blau-Weiß Niederpöllnitz gg SV Schmölln 1913
2 0

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 71

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82Gelbe KarteRoy Jahn (1)
76Gelbe KarteHannes Uhlig (1)
63Gelbe KarteDaniel Hüttig (1)
36Gelbe KarteChristopher Senf (1)

 Zusammenfassung



Mit Niederpöllnitz und Schmölln trafen sich zwei Mannschaften wieder, die schon in für beide Vereine besseren Zeiten aufeinander trafen. Nach den Duellen in Landesliga und Landesklasse begegnen sich die Teams nach dem Niederpöllnitzer Abstieg nun in der Kreisoberliga.

Der Gastgeber erwischte den besseren Start und ging sehenswert in Führung. Nach einer guten Flanke von der linken Seite genau in der Lauf nahm Martin Grille den Ball direkt und traf zum 1:0 genau in die lange Ecke (6.). Anschließend zog sich Blau-Weiß Niederpöllnitz clever zurück, überließ den Gästen die Spielgestaltung und suchte sein Glück im Konterspiel. Den Gästen fiel aber wenig ein, sodass sich nur kleinere Möglichkeiten ergaben. Nach gutem Neumaier-Freistoß kamen sowohl Daniel Hüttig als auch Christopher Senf nicht entscheidend per Kopf an den Ball, schlussendlich rutschte Maik Müller haarscharf vorbei. So hatte die SG SV Schmölln 1913 zwar mehr Ballbesitz, die Großchance zum 2:0 ergab sich jedoch für Niederpöllnitz. Kurz vor der Pause war ein Niederpöllnitzer frei durch, scheiterte aber an Torwart Oliver Vincenz.

Der erste Schuss nach dem Wechsel gehörte dem Gastgeber, anschließend gestaltete wieder der Gast das Spiel, kam aber weiterhin zu keinerlei Großchancen. Der einsatzstarke Gastgeber klärte immer wieder und verteidigte geschickt. Nach vorn setzte Niederpöllnitz immer wieder Nadelstiche, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Das Spiel blieb umkämpft, keiner schenkte seinem Gegenüber etwas. So hatte Schiedsrichter Michael Fritsch (Zeulenroda-Triebes) ordentlich zu tun und verteilte neben 7 Gelben auch eine Gelb-Rote Karte. Der Niederpöllnitzer Lukas Müller musste nach einem Duell abseits des Balles, bei dem beide Kontrahenten Gelb bekamen, mit Gelb-Rot vorzeitig duschen (82.). Auch die Überzahl aber konnte Schmölln nicht nutzen. Im Gegenteil, in der 87.Minute fing sich die Östreich-Elf einen Konter, der die Entscheidung brachte. Der nur 2 Minuten zuvor eingewechselte Torjäger Christian Böttcher war nach einem verlängerten Einwurf auf und davon und schob allein vor Vincenz sicher zum 2:0 ein.

Cheftrainer Mario Östreich zeigte sich verständlicherweise wenig begeistert: „Ich bin enttäuscht, weil wir nicht hätten verlieren müssen. Wir waren aber nicht zwingend und zielstrebig genug. Insgesamt hat sich eine gewisse Zufriedenheit eingestellt, von der wir schnell wieder wegkommen müssen. Es läuft nicht so leicht wie in den ersten Spielen, wir sind noch keine Spitzenmannschaft."

Schon am kommenden Sonntag aber wartet auf die Knopfstädter das Topspiel der Liga, wenn in der Sommeritzer Straße Tabellenführer SV Rositz zu Gast ist.

 

BW Niederpöllnitz: P.Müller - Fiedler (85. Böttcher), Theileis, Dennler, Otto, Skujat, L.Müller, Poser, Linsel, Wien (90. D.Böttger) und Grille (80. Wanitschka).

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Barylla, Cepnik, Steinberg, Hüttig (80. Schmieder), Uhlig, Senf (55. Pohl), R.Jahn, M.Müller, Haß und Neumaier.

 

Gelbe Karten: Fiedler, Skujat, Linsel – Hüttig, Uhlig, Senf, R.Jahn

 

Gelb-Rote Karte: Lukas Müller (Niederpöllnitz, 82.)

 

Torfolge: 1:0 Grille (6.), 2:0 Böttcher (87.)

 

Schiedsrichter: Michael Fritsch (Zeulenroda-Triebes)

 

Zuschauer: 71

Copyright  2024  SG Schmölln