logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 18:56
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - FSV Lucka 1910 | Spieltag 20 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg FSV Lucka 1910
1 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 75

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreEric Wagner (1)
78Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcel Wiegner (Stürmer)
66Gelbe KarteAlexander Hass (1)
64Gelbe KarteSebastian Brunner (1)
61Gelbe KarteStanley Barylla (1)
58Eingewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Thomas Höhn (Mittelfeld)
29Gelbe KarteEric Wagner (1)
17Eingewechselt Tim Rauch (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Sebastian Brunner (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Es ist derzeit keine einfache Situation für die SG SV Schmölln 1913. Aufgrund verschiedener Gründe musste Trainer Östreich gegen den FSV Lucka auf Christian Steinberg, Markus Jacobi, Roy Jahn, Maik Müller und Christian Pohl verzichten, zudem verletzte sich Tim Rauch nach nur 17 Minuten. So waren einmal mehr viele Umstellungen von Nöten, sodass die Mannschaft wenig eingespielt wirkte. Ein Kompliment geht aber einmal mehr an die Spieler der 2.Mannschaft, die in die Bresche sprangen und eine ordentliche Leistung zeigten.

Die Gäste aus Lucka kamen besser ins Spiel, wirkten spritziger und zweikampfstärker. Auf dem noch etwas holprigen Rasen war der Gastgeber mit der umgestellten Abwehr erstmal auf Sicherheit aus, war nach vorn kaum durchschlagskräftig. So entwickelte sich ein schwaches Spiel ohne große Höhepunkte. Lediglich René Neumaier, der aus aussichtsreicher Position im letzten Moment gestört wurde und der eingewechselte Sebastian Brunner, der knapp am langen Eck vorbei schoss, hatten Chancen für Schmölln. Lucka war bei allen Ecken und Freistößen gefährlich, zudem rutschte Schmöllns Torwart Oliver Vincenz ein Ball bei der Ballannahme durch, ging aber knapp neben das Tor. "Wir haben den Gastgeber beherrscht, aber aus unseren Chancen kein Kapital geschlagen", fasste Ronny Graf, Trainer des FSV Lucka, die 1.Halbzeit aus seiner Sicht zusammen.
Gleich nach dem Wechsel ging der Gast in Führung, auch wenn die Entstehung aus Schmöllner Sicht sehr unglücklich war. Alexander Haß schoss auf Höhe der Mittellinie im Spielaufbau den Schiedsrichter an. Von dort prallte der Ball zu einem Luckaer Spieler, der Felix Fischer auf der rechten Außenbahn bediente. Die Schmöllner waren im Vorwärtsgang, sodass Fischer von halbrechts freie Bahn hatte und trocken ins kurze Eck verwandelte. Dabei sprang der Ball kurz vor Torwart Vincenz auf und ging somit über dessen ausgestrecktes Bein ins Netz (46.). Jetzt musste Schmölln mehr machen, tat sich aber weiterhin schwer. Die spielerische Leichtigkeit aus der Hinrunde ist verloren gegangen, jede Chance musste sich hart erarbeitet werden. Die Fernschüsse von Neumaier gingen vorbei oder wurden sichere Beute von FSV-Keeper Uhlemann. Lucka hatte jetzt Platz zum Kontern, spielte diese aber nicht konsequent zuende. Nach einem Eckball lag der Ball erneut im Schmöllner Tor, Schiedsrichter Nick Schubert (Weida) hatte aber vorher wegen Foulspiel abgepfiffen. So ging es spannend in die Schlussphase, in der der aufgerückte Enrico Cepnik per Kopfball an Uhlemann scheiterte. In der Schlussminute gelang dem Gastgeber, der sich nie aufgab, der Ausgleich. Mit einem Flachschuss aus 20 Metern traf Winter-Neuzugang Eric Wagner genau ins Eck und erzielte seinen ersten Treffer für die Schmöllner. In der 3-minütigen Nachspielzeit änderte sich am Remis nichts mehr.
Mit dem vierten Remis in Folge tritt die SG SV Schmölln 1913 auf der Stelle, bleibt aber auf Platz 3. "Am Ende war es für uns ein glücklicher Punkt, da der Ausgleich kurz vor Schluss fiel. Aufgrund der Verletztensituation ist es spielerisch derzeit keine Offenbarung, bekommen wir keine Kontinuität in unsere Leistungen. Aber die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben und bis zum Schluss gewollt. Spielerisch sind wir derzeit aber weit von dem entfernt, was wir zu leisten im Stande sind. Insgesamt hatte das Spiel aber keinen Sieger verdient", analysierte Schmöllns Trainer Mario Östreich. Sein Gegenüber, Ronny Graf, haderte dagegen mit dem späten Ausgleich, verbleibt mit dem FSV Lucka aber auf Platz 7 der Tabelle. „Wir haben den Gastgeber in der ersten Halbzeit beherrscht, aber aus unseren Chancen kein Kapital geschlagen. Das schnelle Tor nach dem Wechsel kam uns dann entgegen. Wenn man aber bis zur 90.Minute führt, muss man mit einem Sieg heimfahren. Wir waren nicht in der Lage, das zweite Tor zu schießen. So wurde das Aufbäumen der Schmöllner belohnt.“

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Schmieder, Cepnik, Barylla, Senf (58. Höhn), Hüttig, Rauch (17. Brunner), Uhlig (78. Wiegner), Neumaier, Haß und Wagner.

FSV Lucka: Uhlemann - Frömberg, Näther, Eschenbaum, Pein, Fischer, Löffler, Sonntag (88. Skotnik), Dittrich (90. Zöppel), Liebich und Bieda.

Gelbe Karten: Barylla, Haß, Wagner, Brunner – Löffler, Dittrich, Liebich

Torfolge: 0:1 Fischer (46.), 1:1 Wagner (90.)

Schiedsrichter: Nick Schubert (Weida)

Zuschauer: 75

Copyright  2024  SG Schmölln