logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 07:21
Spielbericht: SV Lumpzig - SV Schmölln 1913 | Spieltag 21 | Kreisoberliga 2013/14

SV Lumpzig gg SV Schmölln 1913
0 2

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 85

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Maik Müller (Stürmer)
 Ausgewechselt Marcel Wiegner (Stürmer)
84ToreRenè Neumaier (1)
77Eingewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Daniel Wenzel (Mittelfeld)
58Eingewechselt Christian Schwarzer (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Marcus Meuschke (Mittelfeld)
33ToreEric Wagner (1)
25Gelbe KarteEric Wagner (1)

 Zusammenfassung



Mit dem 2:2 aus der Vorwoche beim SV Rositz setzte Gastgeber SV Lumpzig ein deutliches Ausrufezeichen, was natürlich auch bis zu den Gästen der SG SV Schmölln 1913 durchgedrungen ist. Für die war nach 4 Unentschieden in Folge Platz 3 in Gefahr, da Eintracht Fockendorf fleißig punktete und bis auf einen Zähler an die Knopfstädter herangerückt ist. Auch die Personalsituation entspannte sich nicht, doch sowohl Christian Schwarzer, der von Anfang an spielte, als auch Daniel Wenzel und Marcus Meuschke spielten ohne Fehl und Tadel.
Die Gäste übernahmen sofort die Initiative, hatten die ersten Schusschancen. Lumpzig brauchte eine Viertelstunde, um besser ins Spiel zu finden und seinerseits Chancen zu kreieren.  Aber auch die Grün-Weißen waren im Abschluss nicht präzise genug. Insgesamt hatten die Schmöllner mehr vom Spiel, gewannen zudem den Großteil der Zweikämpfe. Ein Abspielfehler in der eigenen Hälfte brachte den Gastgeber schließlich ins Hintertreffen. Hannes Uhlig fing den Ball ab und bediente René Neumaier. Dieser legte direkt auf Eric Wagner quer, der mit einem Hammer aus 20 Metern das Netz zum 0:1 zappeln ließ (33.). Großer Jubel auf dem Sportplatz, da die Knopfstädter einmal mehr klasse unterstützt wurden. So waren mehr Gästefans als Lumpziger auf dem Sportplatz – Klasse! Kurz vor der Pause hatte Lumpzig durch Marco Sporbert seine beste Möglichkeit. Aus der Drehung scheiterte er aber an einer Fußabwehr von Schmöllns Torwart Oliver Vincenz.
Wer nach dem Wechsel den großen Sturmlauf des SV Lumpzig erwartete, sah sich getäuscht. "Wir konnten den Hebel nicht mehr umlegen", sagte Trainer Falk Hofmann. Schmölln ließ sich nur 10 Minuten etwas tiefer in die eigene Hälfte zwängen, hatte das Spiel sonst unter Kontrolle, ohne dabei zu glänzen. Beide Mannschaften hatten es auf dem holprigen Rasen nicht leicht, viele Bälle versprangen. Die Entscheidung fiel dann in der 84.Minute, als René Neumaier im Strafraum zu viel Platz hatte, die Flanke sicher annehmen und sich anschließend die Ecke zu seinem 13.Saisontor aussuchen konnte. Damit endete auch die kleine Flaute des Torjägers, der in den letzten 4 Spielen ohne eigenen Treffer blieb. Die Knopfstädter brachten den verdienten Auswärtssieg sicher über die Zeit und konnten sich über den ersten Erfolg im Jahr 2014 freuen.
Der SV Lumpzig steckt nach der Heimniederlage weiter tief im Abstiegskampf, hat mit 19 Punkten nur einen Zähler Vorsprung auf den Vorletzten Eurotrink Kickers. Ganz anders die Situation bei der SG SV Schmölln 1913. Mit jetzt 40 Punkten stehen die Knopfstädter weiter auf Rang 3 und können die Saison unbeschwert zuende spielen. Entsprechend glücklich war Cheftrainer Mario Östreich: „Wir haben über 90 Minuten diszipliniert gespielt und das umgesetzt, was ich von der Mannschaft gefordert habe. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung, ich will da keinen hervorheben. Ich bin glücklich, dass wir nach 4 Unentschieden wieder gewonnen haben.“

 

SV Lumpzig: Sachsenröder - Nowak, Jahr, Sporbert, Winter, Arifov, Kratsch, Fieder, Heim, Schulz und Rozanowske (66. Schumann).

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Schmieder, Steinberg, Barylla, Senf, Hüttig, Schwarzer (58. Meuschke), Uhlig (77. Wenzel), Neumaier, M.Müller (90. Wiegner) und Wagner.

Gelbe Karten: Rozanowske - Wagner

Torfolge: 0:1 Wagner (33.), 0:2 Neumaier (84.)

Schiedsrichter: Sven Rocktäschel (Gera)

Zuschauer: 85

Copyright  2024  SG Schmölln