logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 05:43
Spielbericht: SG TSV Monstab/Lödla - SV Schmölln 1913 | Spieltag 22 | Kreisoberliga 2013/14

SG TSV Monstab/Lödla gg SV Schmölln 1913
1 2

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 80

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
82Eingewechselt Sebastian Schmieder (Abwehr)
 Ausgewechselt Oliver Kühn (Abwehr)
81Gelbe KarteRenè Neumaier (1)
74ToreChristian Pohl (1)
71Eingewechselt Christopher Senf (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Hannes Uhlig (Mittelfeld)
59Gelbe KarteChristian Steinberg (1)
34Gelbe KarteMarkus Jacobi (1)
29ToreRenè Neumaier (1 | Foulelfmeter)

 Zusammenfassung



Es spottete schon jeder Beschreibung, dass in Monstab ein guter Rasenplatz ist, der aber leider nicht genutzt wurde. Stattdessen wurden die Spieler auf einen Ausweichplatz geschickt, der das Prädikat „Fußballplatz“ nur bedingt erfüllt. Entsprechend war ein ordentliches Fußballspiel nicht möglich. Selbst Flachpässe hoppelten und sprangen wie sie wollten, sodass dem Zufall Tür und Tor geöffnet war. Warum man die Spieler bei bestem Wetter auf einen solchen Platz schickt, dürfte wohl darin begründet sein, dass sich Monstab gegen den Tabellendritten dort mehr Chancen ausrechnete. Im Sinne eines fairen Wettbewerbs, vor allem für die Mannschaften, die um Auf- und Abstieg kämpfen, war die Platzwahl aber sehr unglücklich gewählt.

Zum Spiel gibt es auch nicht viel zu schreiben. Hohe Bälle nach vorn und hoffen, das irgendwie Chancen entstehen. Monstab stand tief, war aber immer gefährlich. Eine flache Eingabe von außen hoppelte über das Bein von Steinberg, aber auch dem gut positionierten Monstaber Spieler versprang der Ball aus Nahdistanz. Für die Zuschauer war es kein schönes Spiel, das Ergebnis aus Schmöllner Sicht stimmte aber nach 29 Minuten. Nach Foul an Pohl verwandelte Neumaier den Strafstoß sicher zum 0:1.

Nach dem Wechsel dasselbe Bild. Nach einem weiten Freistoß war Pohl mit einem klasse Kopfball aus 18 Metern, der sich genau ins Tor senkte, zum 0:2 erfolgreich (74.). Ruhe kehrte aber noch nicht ein, denn gleich im Gegenzug erzielte Rehdorf nach einem Freistoß, den die Gäste nicht klären konnten, das 1:2. Am Ende war das aber nur Ergebniskosmetik. Bezeichnend, dass alle Tore nach Standards fielen, etwas anderen war an diesem Tag auch kaum möglich.

Den Schmöllnern kann das jetzt aber egal sein. Die 3 Punkte sind eingefahren und damit wurde das ausgegebene Ziel erreicht. Über Ostern hat die Mannschaft frei, dann steht das mit Spannung erwartete Derby gegen den SSV Nöbdenitz auf dem Programm.

 

TSV Monstab/Lödla: Hadam - Brunner, Walther, Eckhardt, Schumann (69. Trömel), Dinter (85. Armann), Eckhardt, Rehdorf, Stark, Bölke und Schünemann.

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Schmieder (82. O.Kühn), Steinberg, Barylla, Senf (71. Uhlig), Hüttig, Jacobi, Haß, Neumaier, M.Müller und Pohl.

Gelbe Karten: Eckhardt, Eckhardt, Rehdorf – Steinberg, Jacobi, Neumaier

Torfolge: 0:1 Neumaier (29./FE), 0:2 Pohl (74.), 1:2 Rehdorf (75.)

Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Zuschauer: 80

Copyright  2024  SG Schmölln