logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 22:24
Spielbericht: SV Schmölln 1913 - SG SV Eintracht Fockendorf | Spieltag 25 | Kreisoberliga 2013/14

SV Schmölln 1913 gg SG SV Eintracht Fockendorf
3 3

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 70

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Betreuer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Gelbe KarteHannes Uhlig (1)
82Eingewechselt Renè Neumaier (Stürmer)
 Ausgewechselt Marcel Wiegner (Stürmer)
53ToreRenè Neumaier (1)
51ToreRenè Neumaier (1)
49ToreMaik Müller (1)
18Gelbe KarteAlexander Hass (1)

 Zusammenfassung



Beide Mannschaften haben nach einer tollen Vorrunde in der Rückrunde ihre Probleme, konnten in den letzten Wochen kaum noch überzeugen. Dennoch wollten beide Teams dieses Verfolgerduell gewinnen, um Platz 3 zu festigen (SG SV Schmölln) bzw. Platz 3 noch einmal anzugreifen (Eintracht Fockendorf).
Die Gäste aus Fockendorf machten anfangs den besseren Eindruck, kamen mit geordnetem Spielaufbau immer wieder gefährlich nach vorn und riefen viele brenzlige Situationen im Schmöllner Strafraum hervor. Die erste richtig gefährliche Szene hatte aber der Gastgeber, als Christopher Senf mit Maßflanke Torjäger René Neumaier bediente und dieser mit tollem Seitfallzieher direkt abzog. Der gute Fockendorfer Schlussmann Sebastian Kleinoth war aber im bedrohten Eck und wehrte zur Ecke ab. Dann erspielten sich die Gäste viele Möglichkeiten. So gelang auch ein erster Treffer im Nachschuss, der aber wegen Abseits keine Anerkennug fand. Kurz danach setzte sich Jens Bergner im Zweikampf gegen Stanley Barylla durch und war auf und davon. Das Duell 1 gegen 1 gewann aber Schmöllns Torwart Oliver Vincenz. Nach 33 Minuten ging der Gast aber verdient in Führung, als Torsten Müller einen guten Querpass nur noch einschieben brauchte. Auf der Gegenseite hatte der aufgerückte Kapitän Christian Steinberg die beste Ausgleichschance. Nach einer flachen Eingabe war Torwart Kleinoth bei seinem Schuss schon geschlagen, ein Abwehrspieler aber rettete auf der Linie. So ging es mit der verdienten Gästeführung in die Kabinen.
Wie verwandelt kamen die Knopfstädter wieder auf den bestens bespielbaren Rasen. René Neumaier schickte Maik Müller in die Tiefe und dieser traf zum Ausgleich in die lange Ecke (49.). Fockendorf war jetzt überhaupt nicht präsent, der Gastgeber zeigte dagegen besten Fußball und brannte ein Feuerwerk ab. Nach einer guten Eingabe traf Neumaier aus Nahdistanz zum 2:1 (51.). Doch damit nicht genug. Nach einem abgefangenen Eckball wurde wiederum Neumaier geschickt, der allein vor Torwart Kleinoth mit einem Lupfer zum 3:1 erfolgreich war (53.). "Nach vorn bin ich zufrieden, die Tore waren toll herausgespielt", sagte Trainer Mario Östreich zu diesen atemberaubenden Minuten aus Schmöllner Sicht. Ganz anders sah das natürlich Fockendorfs Trainer Arndt Nestler: "Das waren 8 schwarze Minuten für uns". Im Anschluss aber machte der Gastgeber zu wenig, ließ Fockendorf wieder ins Spiel kommen. Kapitän Georg Kleinoth wurde im Strafraum allein gelassen und bedankte sich mit einem Kopfball ins rechte Eck zum 3:2 (62.). Fockendorf suchte jetzt den Ausgleich, war aber vorm Strafraum oftmals zu verspielt. So wurden gute Schusspositionen nicht genutzt, sondern noch einmal der Querpass gesucht. Fast wäre das bestraft worden, als Neumaier mit einem Flachschuss ins Eck schon den Torschrei der Schmöllner Fans heraufbeschwor. Wie Keeper Kleinoth diesen Ball aber noch aus dem Eck holte, war sensationell. So blieb es spannend. Fockendorf machte weiter Druck und kam in der 86.Minute zum verdienten Ausgleich. Christoph Kleinoth wurde ein Ball durch die Mitte gesteckt, wofür er sich in Mittelstürmerposition mit dem 3:3 bedankte.
Insgesamt war es ein tolles und gutklassiges Spitzenspiel, welches aufgrund der schwachen Abwehrreihen keinen Sieger verdiente. Für den neutralen Beobachter und die 70 Zuschauer war ein "geiles Fußballspiel" (O-Ton Arndt Nestler) und ein gerechtes Unentschieden, welches keinem der Teams weh tut.

Mario Östreich nach dem Spiel: „Insgesamt bin ich enttäuscht. Unsere eigentliche Stärke, die Defensive, hat heute versagt. Nach vorn bin ich zufrieden, die Tore waren toll herausgespielt. Die Gäste waren nach dem 3:1 eigentlich erledigt, wir waren aber hinten nicht sattelfest und haben so wieder einen Matchball liegengelassen, Platz 3 zu festigen“.

 

SG SV Schmölln 1913: Vincenz - Steinberg, Barylla, Cepnik, Senf, Hüttig, Uhlig, Jacobi, Haß, M.Müller und Neumaier (82. Wiegner).

Eintracht Fockendorf: S.Kleinoth - S.Gerth, G.Kleinoth, Fiegl, G.Gerth, T.Müller, J.Bergner, Schellenberg (58. Sprigode), Fleischer, C.Kleinoth und Peters (58. M.Bergner).

Gelbe Karten: Uhlig, Haß – G.Kleinoth, Müller

Torfolge: 0:1 T.Müller (33.), 1:1 M.Müller (49.), 2:1 Neumaier (51.), 3:1 Neumaier (53.), 3:2 G.Kleinoth (62.), 3:3 C.Kleinoth (86.)

Schiedsrichter: Michael Fritsch (Zeulenroda-Triebes)

Zuschauer: 70

Copyright  2024  SG Schmölln