logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 05:57
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SV Einheit Altenburg | Spieltag 8 | Kreisliga 2013/14

SV Schmölln 1913 II gg SV Einheit Altenburg
2 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Gelbe KarteMarco Kühn
90Gelbe KarteMarco Kühn
75Eingewechselt Daniel Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Benjamin Winkler (Mittelfeld)
74EigentoreThomas Höhn
61Eingewechselt Reza Hosseini (Stürmer)
 Ausgewechselt Kenny Bruhn (Stürmer)
42Gelbe KarteMarian Kühn
42Gelbe KarteMarian Kühn
12ToreAndy Dehnert
10ToreReza Hosseini

 Zusammenfassung



Der Gastgeber legte einen klasse Start hin. Ein Missverständnis zwischen Abwehrspieler und Torwart nutzte Reza Hosseini aus Nahdistanz zum 1:0 (10.). Nur zwei Minuten später legte Andy Dehnert nach. Eine flache Eingabe verwandelte er in Mittelstürmerposition zum frühen 2:0. Auch im Anschluss hatte die Kreisoberliga-Reserve mehr vom Spiel. Die große Chance zum 3:0 ergab sich Marcel Wiegner vom Elfmeterpunkt. Zuvor checkte Keeper Frank Grabolle den Knopfstädter Daniel Müller regelwidrig, doch Wiegner schoss den Strafstoß am Pfosten vorbei (27.). Fast im Gegenzug die Großchance für Einheit. René Wich wurde gut freigespielt und ging von halbrechts allein auf Torwart Nico Philipsen zu, verzog aber knapp (29.). In der Schlussviertelstunde hielt dann der gut aufgelegte Nico Philipsen seine Mannschaft im Spiel und parierte mehrfach gut.

In der Pause forderte Cheftrainer Daniel Burkhardt, wieder sicherer hinten heraus zu spielen, was aber nicht gelang. Die Kühn’sche Abwehrreihe machte ihre Arbeit zwar sehr gut, am Ende aber wurde es wie schon gegen Starkenberg und Ponitz eine Abwehrschlacht. Einen Gästefreistoß parierte Philipsen glänzend, nach vorn kam aber insgesamt zu wenig. Einzig Kenny Bruhn und Andy Dehnert hatten weitere Großchancen, brachten den Ball aber jeweils nicht an Keeper Grabolle vorbei. So musste der Gastgeber nach dem Eigentor von Thomas Höhn, als man zuvor den Ball nicht klären konnte (74.), bis zum Schluss zittern, ehe weitere wichtige Punkte im Sack waren.

Cheftrainer Daniel Burkhardt war entsprechend erleichtert: „Ich bin richtig glücklich über die 3 Punkte. Die Mannschaft hat sich für den bedingungslosen Einsatz ein großes Lob verdient. Am Ende war es aber wieder ein Zittersieg. Da müssen wir noch lernen, souveräner zu agieren.“

 

SG SV Schmölln 1913 II: Philipsen - Marco Kühn, Marian Kühn, O.Kühn, Höhn, R.Bräutigam, D.Müller (75. B.Winkler), Dehnert, Wenzel, Hosseini (61. Bruhn) und Wiegner.

 

Einheit Altenburg: F.Grabolle - Ott, Gröschel, Rieming, Strehler (72. Kakolewski), Funke (82. Bauer), Schlag, Wich, Schmiedel, A.Grabolle und Holschowsky.

 

Gelbe Karten: Marian Kühn, Marco Kühn – Funke, A.Grabolle

 

Torfolge: 1:0 Hosseini (10.), 2:0 Dehnert (12.), 2:1 Höhn (ET/74.)

 

Schiedsrichter: Christian Merten (Lucka)

 

Zuschauer: 30

Copyright  2024  SG Schmölln