logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
29 -April -2024 - 00:01
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SG Motor Altenburg II | Spieltag 10 | Kreisliga 2013/14

SV Schmölln 1913 II gg SG Motor Altenburg II
2 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90Eingewechselt Daniel Müller (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Benjamin Winkler (Mittelfeld)
88Eingewechselt Kenny Bruhn (Stürmer)
 Ausgewechselt Reza Hosseini (Stürmer)
76ToreDaniel Wenzel
45ToreAlexander Hass

 Zusammenfassung



Unsere 2.Mannschaft hat einen guten Lauf, holte aus den letzten 3 Spielen 7 Punkte und stürzte mit dem Heimsieg im Reserve-Derby die 2.Mannschaft der SG SV Motor Altenburg vom Tabellenthron.

In einem Kreisligaspiel auf sehr gutem Niveau hatte der Gastgeber auf dem Schmöllner Kunstrasen anfangs Probleme und brauchte 15 Minuten, um sich zu ordnen. Dann aber stand die Defensive gut und auch nach vorn ergaben sich immer wieder Chancen. Alexander Haß zog im Mittelfeld geschickt die Fäden und brachte seine Mannschaft auch in Führung. Nach schönem Doppelpass mit René Bräutigam vollendete Haß zum 1:0 (45.). Auch die Gäste kamen in der ersten Halbzeit zu zwei gefährlichen Situationen, die aber jeweils knapp am Pfosten vorbei strichen.

Die 2.Halbzeit begann für unsere Mannschaft denkbar ungünstig. Als man einen Ball im eigenen Strafraum nicht klären konnte, traf Manuel Schacke zum 1:1 (47.). Der Gastgeber ließ sich aber nicht hängen und hatte in den letzten 20 Minuten die klareren Chancen. Zuvor hielt Keeper Nico Philipsen seine Mannschaft im Spiel, sodass am Ende doch noch ein Heimsieg bejubelt werden konnte. Nachdem die Gäste bei den ersten Möglichkeiten immer wieder ein Bein dazwischen bekamen, wurde Daniel Wenzel in der 76.Minute schön frei gespielt und schob den Ball zum umjubelten 2:1 ins lange Eck. Dem Führungstreffer ging ein guter Doppelpass mit Thomas Höhn voraus. Jetzt warf die Motor-Reserve alles nach vorn, doch die Schmöllner Abwehr stand dicht und sicherte den insgesamt verdienten Derbysieg.

Entsprechend zufrieden und glücklich äußerte sich Cheftrainer Daniel Burkhardt: „Wir haben heute super gearbeitet, es war eine Riesenleistung der Truppe. Die Jungs haben unsere Vorgaben zu 100 Prozent umgesetzt und sich taktisch diszipliniert verhalten. Man hat in einem guten Spiel keinen Unterschied zwischen dem Tabellenführer und uns gesehen. Heute hat die Mannschaft gezeigt, zu was sie in der Lage ist, wenn alle zusammenhalten.“

 

SG SV Schmölln 1913 II: Philipsen - Marco Kühn, O.Kühn, Marian Kühn, Höhn, D.Müller (90. B.Winkler), Dehnert, Wenzel, Haß, R.Bräutigam und Bruhn (88. Hosseini).

 

SG SV Motor Altenburg II: Meißner - Schumann, Schöffmann, Sänger, Fehse, Schulz, Reichelt (60. Vollak), Huke, Schacke, Wolter und Hartig.

 

Gelbe Karten: keine – Schulz, Huke, Wolter

 

Torfolge: 1:0 Haß (45.), 1:1 Schacke (47.), 2:1 Wenzel (76.)

 

Schiedsrichter: Marco Steinicke (Altenburg)

 

Zuschauer: 55

Copyright  2024  SG Schmölln