logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 14:56
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - SSV 1938 Großenstein | Spieltag 19 | Kreisliga 2013/14

SV Schmölln 1913 II gg SSV 1938 Großenstein
2 1

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 35

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Eingewechselt Andy Dehnert (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Benjamin Winkler (Mittelfeld)
82Gelbe KarteMarcus Meuschke
70ToreMarcus Meuschke
60Eingewechselt Reza Hosseini (Stürmer)
 Ausgewechselt Andy Dehnert (Mittelfeld)
55Gelbe KarteFalko Broda
52Eingewechselt Robin Otto (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Kenny Bruhn (Stürmer)
49ToreDaniel Wenzel
43Gelbe KarteMarco Kühn

 Zusammenfassung



Der Gastgeber kam anfangs nicht ins Spiel, agierte zu hektisch im Mittelfeld. „Es war schwierig am Anfang“, bestätigte auch Trainer Daniel Burkhardt. So nutzten die Gäste einen guten Spielzug zum 0:1. Torsten Schellenberg traf, als sich die Schmöllner einen Fehler im Vorwärtsgang leisteten (13.). Erst in der Schlussphase kam unsere 2.Mannschaft etwas besser zurecht, konnte die kleineren Chancen aber noch nicht nutzen.

Nach einer deftigen Halbzeitansprache wurde es nach dem Wechsel sofort besser. Jetzt waren die Rot-Weißen deutlich aggressiver und kamen durch einen direkt verwandelten Freistoß von Daniel Wenzel zum 1:1 (49.). Anschließend spielten die Knopfstädter den Fußball, den sich das Trainerteam wünscht. „Wir haben den Ball am Boden gelassen und ordentlichen Fußball gespielt“, so Burkhardt. Allerdings scheiterten Kenny Bruhn und Daniel Wenzel an Torwart Michael Franke. Mit einem guten Spielzug gelang dann doch noch der Heimsieg. Wenzel und Daniel Müller spielten sich über rechts durch, Falko Broda legte den Ball scharf auf die Strafraumgrenze zurück und Marcus Meuschke verwandelte direkt zum 2:1. „Ich bin heute stolz auf die Truppe, der Sieg war wichtig für die Moral“, ergänzte Burkhardt. „Es war trotz allem ein Arbeitssieg, der das desolate Hinspiel vergessen ließ.“

 

SG SV Schmölln 1913 II: Philipsen - Marco Kühn, Brunner, Marian Kühn, R.Bräutigam, Meuschke, Otto (52. Bruhn), Wenzel, D.Müller, Broda und Hosseini (60. Dehnert / 85. B.Winkler).

SSV 1938 Großenstein: M.Franke - A.Franke, Muxfeldt, Erler, Müller, Schmidt, Ude, Kretzschmar, Schellenberg, Pitschel und Atzendorf (84. Kropfelder).

Gelbe Karten: Marco Kühn, Meuschke, Broda - Schellenberg

Torfolge: 0:1 Schellenberg (13.), 1:1 Wenzel (49.), 2:1 Meuschke (70.)

Schiedsrichter: Marc Teichmann (Altenburg)

Zuschauer: 35

Copyright  2024  SG Schmölln