logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 21:22
Spielbericht: SV Schmölln 1913 II - TSV Windischleuba | Spieltag 1 | Kreisliga 2013/14

SV Schmölln 1913 II gg TSV Windischleuba
2 3

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 60

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Ereignisse

Zeit Ereignis
87Eingewechselt Reza Hosseini (Stürmer)
 Ausgewechselt Robin Otto
86Gelbe KarteReza Hosseini
84Gelbe KarteRenè Bräutigam
77Eingewechselt Thomas Höhn (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Ringo Schilling
64ToreReza Hosseini
50Eingewechselt Daniel Wenzel (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Philipp Böttcher
21ToreThomas Höhn

 Zusammenfassung



Den Punktspielauftakt versaute sich unsere 2.Mannschaft mit eigenen Fehlern und einer katastrophalen Chancenverwertung. So kam Windischleuba zu einem sehr schmeichelhaften Auswärtssieg, doch das wird den Gästen reichlich egal sein, denn die ersten Punkte der Saison haben sie eingefahren.

Der Gastgeber begann mit viel Schwung und setzte die ersten Akzente. Nach schöner Vorlage von Kenny Bruhn erzielte Neuzugang Thomas Höhn das erste Saisontor für die 2.Mannschaft (21.). Mit einem Alleingang auf Gästekeeper Marcel Naumann hätten sowohl Reza Hosseini als auch René Bräutigam das zweite Tor für die Knopfstädter erzielen müssen, doch der Torwart blieb jeweils Sieger. Cleverer im Abschluss waren die Gäste, die per Flachschuss durch Julien Spöhr den Ausgleich erzielten (40.).

Nach dem Wechsel leistete sich der Gastgeber die spielentscheidende Schwächephase. Nachdem Torwart Oliver Vincenz einen Schuss nicht festhalten konnte, war wiederum Spöhr zur Stelle und erzielte das 1:2 (50.). Ärgerlich für unsere Mannschaft dann die Szene in der 57.Minute: Eine strittige Situation mit vermeintlichem Foul gegen Hosseini wird im Strafraum nicht als solches bewertet, im direkten Gegenzug bekommt dann Windischleuba einen Elfmeter, den Stefan Borgwardt zum 1:3 verwandelte. Die Moral der Rot-Weißen war aber ungebrochen. Immer wieder starteten Angriffe in Richtung Naumann, doch auch jetzt wurden reihenweise beste Chancen vergeben. Oliver Kühn schießt aus Nahdistanz genau auf den Keeper, Kenny Bruhn scheitert an der Fußabwehr von Naumann. Lediglich Hosseini traf ins Schwarze, erneut von Bruhn gut vorgelegt (64.). Weiter war der Gastgeber am Drücker, doch auch Marcel Bräutigam scheiterte mit schönem Freistoß – diesmal an der Latte.

So gewann Windischleuba sehr glücklich in Großstöbnitz. Unsere 2.Mannschaft kann auf dieser Leistung aber aufbauen und mit breiter Brust zum Derby nach Weißbach fahren.

Copyright  2024  SG Schmölln