logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
25 -April -2024 - 22:04
Spielbericht: TSV 1886 Gera-Leumnitz - SV Schmölln 1913 II | Spieltag 13 | Kreisliga 2013/14

TSV 1886 Gera-Leumnitz gg SV Schmölln 1913 II
1 5

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 25

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
90ToreKenny Bruhn
84Eingewechselt Andy Dehnert (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Ahmadin Shakhes (Mittelfeld)
83ToreKenny Bruhn
75Gelbe KarteRenè Bräutigam
67ToreAndy Dehnert
40ToreDaniel Müller
08ToreDaniel Wenzel

 Zusammenfassung



Unsere 2.Mannschaft baut ihren beeindruckenden Zwischenspurt weiter aus und gewann auch auf dem Kunstrasen in Heinrichsgrün. Die Burkhardt-Elf feierte somit den 4.Sieg in Folge!

Nach einem langen Abschlag von Keeper Nico Philipsen hatte Daniel Wenzel richtig spekuliert, lief durch und nutzte einen Abwehrfehler zum frühen 0:1 (8.). Auch fortan versuchte der Gast mit aggressivem Spiel die Räume eng zu machen, stand dabei auch zweimal mit Fortuna im Bunde. Gera-Leumnitz traf sowohl Pfosten als auch Latte. Besser machten es die Knopfstädter auf der Gegenseite. Einen gut getretenen Freistoß von Wenzel ließ Keeper Fröhlich prallen, sodass Daniel Müller per Abstauber das 0:2 erzielte (40.).

In der Kabine warnte Cheftrainer Daniel Burkhardt vor der Gefährlichkeit des Gastgebers und sollte Recht behalten. Als die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekamen, traf Torjäger Maik Scherzer zum 1:2 (58.). Jetzt drückte Leumnitz, die Knopfstädter konnten sich kaum befreien. Derzeit haben die Rot-Weißen aber die Qualität, die Tore zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Noch bevor sich der Gastgeber zu viele Hoffnungen auf den Ausgleich machen konnte, nutzte Andy Dehnert das Durcheinander nach einer Ecke zum 1:3 (67.). In der Schlussphase schlug Kenny Bruhn, der ein gutes Spiel machte, noch zweimal zu. Nach einem Abschlag von Philipsen setzte er sich durch und traf zum 1:4 (83.). In der Schlussminute legte der stark aufspielende Daniel Wenzel klasse quer, sodass Bruhn zum 1:5 einschieben konnte.

Ein glücklicher Cheftrainer Daniel Burkhardt war vor allem mit der kämpferischen Leistung zufrieden: „Wir haben uns den Sieg erarbeitet, da Leumnitz spielerisch streckenweise besser war. Wir haben gegen einen guten Gegner einen weiteren Schritt gemacht, haben aber keinen Grund, jetzt abzuheben. Wir müssen weiter von Spiel zu Spiel denken.“

 

Gera-Leumnitz: Fröhlich - Ritter, Theil (80. Beier), Wunder, Draxler, Libera, Kortyla, Zentgraf, Obst, Scherzer und Neidhardt.

 

SG SV Schmölln 1913 II: Philipsen - Marco Kühn, Marian Kühn, O.Kühn, Höhn, R.Bräutigam, D.Müller, Dehnert (84. Shakhes), Wenzel, Hosseini und Bruhn.

 

Gelbe Karten: Theil, Neidhardt – R.Bräutigam

 

Torfolge: 0:1 Wenzel (8.), 0:2 D.Müller (40.), 1:2 Scherzer (58.), 1:3 Dehnert (67.), 1:4 Bruhn (83.), 1:5 Bruhn (90.)

 

Schiedsrichter: Steffen Rohde (Rehmsdorf)

 

Zuschauer: 25

Copyright  2024  SG Schmölln