logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 06:40
Spielbericht: TSV Windischleuba - SV Schmölln 1913 II | Spieltag 16 | Kreisliga 2013/14

TSV Windischleuba gg SV Schmölln 1913 II
0 2

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 55

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
77ToreDaniel Müller (Foulelfmeter)
74Eingewechselt Reza Hosseini (Stürmer)
 Ausgewechselt Benjamin Winkler (Stürmer)
66Eingewechselt Andy Dehnert (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Robin Otto (Mittelfeld)
38ToreRenè Bräutigam

 Zusammenfassung



Zum Rückrundenauftakt fuhr die Mannschaft von Cheftrainer Daniel Burkhardt den geforderten Sieg beim TSV Windischleuba ein, machte sich das Leben dabei aber selbst schwer. „Spielerisch war es von beiden sicherlich keine Offenbarung, was aber auch dem Platz zuzuschreiben war. Der sah besser aus als er war und so versprangen viele Bälle“, resümierte Burkhardt. Das hatte zur Folge, dass beide Teams viele Fehlpässe spielten. Dennoch kamen die Gäste zu den besseren Chancen, die bis zur 38.Minute jedoch nicht genutzt wurden. Dann setzte sich Reza Hosseini geschickt gegen 2 Gegenspieler auf der linken Seite durch und spielte den Ball nach innen, wo Kapitän René Bräutigam direkt ins lange Eck zur verdienten Führung vollendete.

Windischleuba spielte gewohnt robust, mehr Spielanteile hatten aber auch nach dem Wechsel die Knopfstädter. Immer wieder kamen die Gäste mit schnellen Gegenstößen nach vorn, die Chancenverwertung blieb aber das große Manko. Erst als Daniel Wenzel allein durch war und von Keeper Marcel Naumann gefoult wurde, nutzte Daniel Müller die Chance vom Elfmeterpunkt zum 0:2 (77.).

„Am Ende war es ein Arbeitssieg, der deutlich höher hätte ausfallen müssen. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Derby gegen Weißbach und dann gehen die Jungs in die verdiente Winterpause“, ergänzte ein aufgrund des Ergebnisses zufriedener Cheftrainer.

 

TSV Windischleuba: Naumann - Quaas, Rauschenbach, Steinert, Starke (68. Freche), Borgwardt, Winklmeier, Pfefferkorn, Trozowski, Walter und Tietze.

 

SG SV Schmölln 1913 II: Philipsen - Marco Kühn, O.Kühn, Cepnik, Höhn, D.Müller, Dehnert (66. Otto), Wenzel, R.Bräutigam, Barylla und Hosseini (74. B.Winkler).

 

Gelbe Karten: Naumann - keine

 

Torfolge: 0:1 R.Bräutigam (38.), 0:2 D.Müller (FE/77.)

 

Schiedsrichter: Mario Fritzsche (Altenburg)

 

Zuschauer: 55

Copyright  2024  SG Schmölln