logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 12:36
Spielbericht: SG Motor Altenburg II - SV Schmölln 1913 II | Spieltag 25 | Kreisliga 2013/14

SG Motor Altenburg II gg SV Schmölln 1913 II
1 3

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 50

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
85Eingewechselt Renè Bräutigam (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Ahmadin Shakhes (Mittelfeld)
80Eingewechselt Reza Hosseini (Stürmer)
 Ausgewechselt Robin Otto (Stürmer)
74ToreDaniel Wenzel
68Eingewechselt Andy Dehnert (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Thomas Höhn (Mittelfeld)
37ToreDaniel Wenzel
19ToreReza Hosseini

 Zusammenfassung



Das ewig junge Duell zwischen Altenburg und Schmölln wurden von den 2.Mannschaften fortgeführt, wobei sich unsere Reserve ein ganz großes Kompliment für ein tolles Spiel verdiente. „Es war eine riesen Mannschaftsleistung“, so Cheftrainer Daniel Burkhardt. „Wir haben sehr diszipliniert gespielt und haben demonstriert, dass in Schmölln guter Fußball gespielt wird. Dafür ein großes Kompliment an die Mannschaft!“

Von Beginn an riss der Gast das Spiel an sich und ließ kaum Chancen für die Skatstädter zu. Dabei setzten sie genau das um, was sich das Trainerduo Burkhardt/Wendt vorstellte und spielten bis zur Pause eine 2:0-Führung heraus. Reza Hosseini (19.) und Daniel Wenzel (37.) trafen für unsere 2.Mannschaft.

Nach dem Wechsel gönnten sich die Gäste eine kurze Verschnaufpause, nahmen etwas Tempo aus dem Spiel und standen tief. Nach 10 Minuten zogen die Rot-Weißen das Tempo aber wieder an und kamen wieder zu ihren Chancen. Eine davon nutzte Daniel Wenzel zum 0:3 (74.). Weitere Möglichkeiten konnten die Gäste nicht nutzen – das einzige Manko heute. Mit einer verunglückten Flanke, die sich ins Tor senkte, kam der Gastgeber durch Schulz zum 1:3, was aber nur noch Ergebniskosmetik war (88.).

Insgesamt ein hoch verdienter Erfolg für unsere Mannschaft im Stadtduell, was den Sprung auf Platz 5 der Tabelle – vorbei an Motor Altenburg II – bedeutete.

 

SG Motor Altenburg II: Meißner - Dabelstein, Schöffmann, Sänger, Fehse (46. Schulz), Ast, Vollak, Huke (60. Kühnast), Schacke, Wolter und Kügler.

SG SV Schmölln 1913 II: Philipsen - Marco Kühn, O.Kühn, Brunner, R.Bräutigam (85. Shakhes), Meuschke, Marian Kühn, Wenzel, Dehnert (68. Höhn), Broda und Hosseini (80. Otto).

Gelbe Karten: Schulz - keine

Torfolge: 0:1 Hosseini (19.), 0:2 Wenzel (37.), 0:3 Wenzel (74.), 1:3 Schulz (88.)

Schiedsrichter: Uwe Manger (Ziegelheim)

Zuschauer: 50

Copyright  2024  SG Schmölln