logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
28 -April -2024 - 07:42
Spielbericht: SG SV Schmölln 1913 III - SV 1954 Gerstenberg | Spieltag 8 | 1.Kreisklasse 2013/14

SG SV Schmölln 1913 III gg SV 1954 Gerstenberg
6 3

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 30

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
88ToreStefan Schade
88Eingewechselt Andreas Löffler (Stürmer)
 Ausgewechselt Hendrik Stepina (Stürmer)
80ToreChristian Meuschke
70ToreMourad Behilil
65Eingewechselt Andre Naubert (Stürmer)
 Ausgewechselt Jens Brumme (Abwehr)
36Eingewechselt Christopher Jahn (Abwehr)
 Ausgewechselt Christopher Klier (Abwehr)
30ToreTarik Tonka
10ToreAndreas Löffler
05ToreTarik Tonka

 Zusammenfassung



Für beide Teams war es ein ganz wichtiges Spiel. Vorletzter gegen Letzter, mehr Abstiegskampf geht nicht. Was dann aber beide Teams offensiv boten, war schon beachtlich. Neun Tore sieht man in einem Abstiegskrimi eher selten, doch in Großstöbnitz ging es von Beginn an offensiv zu Werke.

Schon in der 1.Minute scheiterte Christian Meuschke an Gästekeeper André Thiele, nach 5 Minuten ging unsere 3.Mannschaft dann in Führung. André Naubert setzte einem schon verloren geglaubten Ball gut nach und Tarik Tonka vollendete ins lange Eck zum 1:0. Der Gastgeber ging weiter nach vorn, einen abgefälschten Schuss von Roy Schilling lenkte Thiele über die Latte (6.). Nach schönem Zuspiel von Roy Schilling setzte sich Andreas Löffler gegen 2 Gegenspieler durch und erzielte schon nach 10 Minuten das 2:0. Dazu hatten die Gastgeber sogar noch zweimal Pech. Tonka scheiterte an der Latte (17.), Löffler setzte seine Eingabe an den Pfosten (18.). Dann aber kamen die Gäste immer besser zurecht und übernahmen die Spielkontrolle. Nach einer Ecke setzten die Gäste den Kopfball noch drüber, per Elfmeter traf Kapitän Sebastian Zötzsche aber zum 2:1 (27.). Nachdem der Gastgeber einen Ball vertändelte, erzielte Christian Kabisch gleich hinterher den Ausgleich (28.). Unsere 3.Mannschaft erholte sich von diesen Rückschlägen aber schnell. Nach einem Latten-Freistoß von Naubert staubte Tonka zum 3:2 ab (30.). Nach einem langen Ball sorgte aber erneut Kabisch für das 3:3, als er Keeper Jonas Ehrentraut umkurvte und sicher einschob. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Meuschke an Torwart Thiele, sodass es nach einer aufregenden ersten Halbzeit mit einem 3:3 in die Kabinen ging.

Nach dem Wechsel beruhigte sich das Geschehen etwas. In der 60.Minute parierte Ehrentraut einen Gäste-Freistoß stark, auf der Gegenseite scheiterte Meuschke mit seinem Volleyschuss. In den letzten 20 Minuten steigerte sich die Spielgemeinschaft wieder und sicherte sich den ersten Saisonsieg. Überlegt mit dem Außenrist traf Mourad Behilil zum 4:3 (70.), zehn Minuten später legte Meuschke das 5:3 nach. Mit einem Freistoßtor nach Foul an Hendrik Stepina setzte Kapitän Stefan Schade den Schlusspunkt – das 6:3 (88.).

 

SG SV Schmölln 1913 III: Ehrentraut - C.Jahn (36. Klier), Roy Schilling, Ringo Schilling, Behilil, Tonka, Schade, Naubert (65. Brumme), Löffler (88. Stepina), Meuschke und Hänschen.

 

SV Gerstenberg: Thiele (56. Schumann) - Schwanz, Heinke, Vetter, Zötzsche, Friedrich, Ullke (46. Beyer), Richter, Hendel, Kabisch und Steinberger.

 

Gelbe Karten: keine – Vetter, Richter, Kabisch

 

Torfolge: 1:0 Tonka (5.), 2:0 Löffler (10.), 2:1 Zötzsche (27.), 2:2 Kabisch (28.), 3:2 Tonka (30.), 3:3 Kabisch (33.), 4:3 Behilil (70.), 5:3 Meuschke (80.), 6:3 Schade (88.)

 

Schiedsrichter: Alex Schwenk (Schmölln)

 

Zuschauer: 30

Copyright  2024  SG Schmölln