logotype
HOT NEWS:
  • Erste gewinnt gegen Weimar mit 2:1
  • Nächstes Spiel unserer Ersten gegen Eisenberg
  • Zweite verliert 2:4 gegen Wismut Gera II
27 -April -2024 - 19:38
Spielbericht: SV Rositz II - SG SV Schmölln 1913 III | Spieltag 23 | 1.Kreisklasse 2013/14

SV Rositz II gg SG SV Schmölln 1913 III
9 0

Weitere Informationen

Zuschauerzahl : 34

Startaufstellung

Torhüter
Abwehr
Mittelfeld
Stürmer

Trainer
Co-Trainer

Ereignisse

Zeit Ereignis
46Eingewechselt Ringo Schilling (Abwehr)
 Ausgewechselt Jens Brumme (Abwehr)
34Eingewechselt Roy Schilling (Mittelfeld)
 Ausgewechselt Christopher Klier (Mittelfeld)

 Zusammenfassung



Nachdem die 3. Mannschaft über viele Wochen aus einem vollen und gut aufgestellten Kader schöpfen konnte und dementsprechend das ein oder andere positive Ergebnis abliefern konnte, musste man an diesem Wochenende auf wichtige Spieler verzichten und auf einigen Positionen umstellen. Gegen den Tabellenführer, der in allen Belangen einfach zwei Klassen besser war und über 90 min. konsequent spielte, wurde dies deutlich. Nach 16 gespielten Minuten stand es bereits 3:0 für den Gastgeber. Unsere SG fand einfach kein Rezept, um ins Spiel zukommen oder dem Gegner etwas entgegen zusetzen. Mathias Hoffmann und Mohamad Sahel Dost machten zwar ein gutes Spiel und entschieden einige Zweikämpfe für sich, doch der Gegner spielte wie erwähnt stets konsequent und so wurden gewonnene Bälle schnell wieder hergeben. Der SV Rositz schaffte es immer wieder, das Mittelfeld mit schnellem und direktem Spiel zu überbrücken. Bei den daraus resultierenden Überzahlangriffen oder wunderbar von außen hereingetretenen Flanken ließ man den Abwehrreihen der SG keine Chance. In der Offensive der SG wurde lediglich bei drei, vier Kontern mal ein Nadelstich durch Jan-Moritz Kutschbach und Andreas Löffler gesetzt, doch Schüsse aus der 2. Reihe stellten den Torhüter der Gastgeber vor keine größeren Probleme. Die einzige klare Chance für die SG hatte Jan-Moritz Kutschbach in der 71.Minute. Beim Konter wird er mit einem Pass in die Spitze durch Andre Naubert gut in Szene gesetzt. Anschließend gewinnt er das 1:1 gegen den Libero, doch scheitert wiederum am starken Schlussmann Chris Heymann. Kapitän und Co-Trainer Stefan Schade spielte zu seinem Bedauern an diesem Tag auch weit unter seinen Möglichkeiten und stellte keine Verstärkung und Führungsqualitäten für sein Team dar.

Das Fazit des Spiels ist natürlich bitter beim Blick auf das Ergebnis, aber beide Teams unterstrichen ganz klar, warum der eine auf Platz 1 und der andere auf Platz 9 steht. Jetzt heißt es schnell das Spiel abhaken und den Fokus auf das Derby gegen den FSV Gößnitz II zu setzen.

 

SV Rositz II: Heymann - Vincenz, Quaß, Ditscher, Grünewald, Trölitzsch, E.Schraps (46. Etzold), R.Schraps, Kahnt, Berger (46. Schubert) und Kampers (62. Wesser).

SG SV Schmölln 1913 III: Ehrentraut - Sahel, Sedigi, Ringo Schilling (46. Brumme), Hoffmann, Roy Schilling (34. Klier), Schade, Tonka, Löffler, Kutschbach und Naubert.

Gelbe Karten: keine

Tore: Kampers (2), Ditscher (2), Quaß, Grünewald, Kahnt, Etzold und Trölitzsch (Elfm.)

Schiedsrichter: André Rudolph (Meuselwitz)

Zuschauer: 34

Copyright  2024  SG Schmölln